Rückgaberichtlinien

In der Regel gibt es vier Situationen, in denen Du (ein) Produkt(e) zurückzugeben kannst. Es handelt sich um die folgenden:

  1. Du willst deine Bestellung stornieren, aber das Paket wurde bereits verschickt.
  2. Die Produkt(e) kommen beschädigt an.
  3. Du entscheidest dich, das Produkt innerhalb der Rücktrittsfrist zurückzugeben.
  4. Die Produkt(e) wurden während der Garantiezeit defekt.

Nachfolgend findest Du weitere Informationen zu unseren Richtlinien auf die jeweilige Situation bezogen.

1. Stornierung einer Bestellung

Bestellungen, die noch nicht gezahlt wurden (ausgenommen per Nachnahme Bestellungen), müssen nicht storniert werden. Wenn Du eine Bestellung stornieren willst, die schon bezahlt wurde, nimm bitte so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir verrechnen keine Kosten für das Stornieren einer Bestellung, vorausgesetzt sie wurde noch nicht verschickt.

Willst Du deine Bestellung stornieren, diese ist jedoch bereits verschickt? In diesem Fall musst Du die Sendung bei Ankunft ablehnen. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice so schnell wie möglich, um die Stornierung schnell abzuwickeln.


2. Beschädigung während Versand

Wir achten sehr darauf die Qualität unserer Produkte, sowie des Versands und der Verpackung aller Bestellungen, zu garantieren. Falls das Produkt unerwartet doch beschädigt ankommt, nimm bitte innerhalb von 7 Tagen Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Sende uns deine Bestellnummer und ein Foto, auf dem der Schaden deutlich zu sehen ist. Unser Kundenservice wird dir dann weitere Anweisungen und ein Adressetikett für die Retoursendung zukommen lassen. Zurückgegebene Artikel werden ausschliesslich bearbeitet, wenn sie mit einem Rückgabeformular versehen sind.


3. Rücktrittsfrist

Wenn Du nicht zu 100% mit einem oder mehreren Produkten zufrieden bist, kannst Du die Bestellung an uns retournieren. Bitte beachte, dass wir Retoursendungen nur innerhalb von 14 Tagen ab dem Rechnungsdatum akzeptieren. Nimm bitte immer zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice auf, bevor Du etwas retournierst!

Wir werden dir dann weitere Anweisungen und ein Adressetikett für die Retoursendung zukommen lassen. Zurückgegebene Artikel werden ausschliesslich bearbeitet, wenn sie mit einem Rückgabeformular versehen sind.


4. Defekt

Wenn ein Produkt innerhalb der Garantiezeit defekt wird, kannst Du es an uns zurücksenden. Wir werden versuchen das Gerät zu reparieren oder den Artikel, falls dies nicht möglich ist, zu ersetzen. Wenn Du ein beschädigtes oder defektes Gerät retournieren willst, lies bitte sorgfältig die Garantierichtlinien durch.

Wenn der Schaden durch die Garantie gedeckt wird, kontaktiere unseren Kundenservice. Wir werden dir dann weitere Anweisungen und ein Adressetikett für die Retoursendung zukommen lassen. Zurückgegebene Artikel werden ausschliesslich bearbeitet, wenn sie mit einem Rückgabeformular versehen sind.

Kontaktinformation

Azarius Geschäftsstelle
Postbus 3458
1001 AG Amsterdam
Die Niederlande

Telefonischer Kundenservice
Montag - Freitag von 10-17 Uhr
T + 31 (0)20 489 79 14
F + 31 (0)20 489 79 15

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Montag - Mittwoch: 11:00-18:00
Donnerstag - Samstag: 11:00-21:00
Sonntag: 12:00-18:00

Achtung: alle Sendungen, Retoursendungen und Zahlungen werden von unserer Hauptgeschäftsstelle abgehandelt. Bitte schicken Sie Post an diese Adresse.


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Handelsregister
Steuernummer (BTW) : NL813268655B01
Handelskammer Amsterdam: 34116510

Zuletzt aktualisiert am 2016-05-24 | © 1999-2016 Azarius International

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