<![CDATA[Azarius News]]> http://azarius.de/news/ The Very Advanced, Utterly Cool, Super Duper Azarius RSS Generator v2.34.445 info@azarius.net (azarius.net) <![CDATA[Coming out of the Green Closet]]> http://azarius.de/news/696/Coming_out_of_the_Green_Closet/ In vielen Gegenden hat Cannabis einen schlechten Ruf weil es illegal ist. Auf der Arbeit trauen sich Menschen nicht zu erzhlen, dass sie ab und zu einen Joint rauchen. Auch zwischen Eltern und Kindern ist es ein grosses Tabuthema. Komisch eigentlich wenn man bedenkt, dass Cannabis viel weniger schdlich ist als Alkohol und Tabak Substanzen, die sozial akzeptiert und legal sind.

Indem wir darber schweigen behalten wir das Stigma bei. Und jetzt wird es Zeit das Blatt zu wenden. Auf der ganzen Welt werden Aufklrungskampagnen ber Cannabis ins Leben gerufen. In den Niederlanden gibt es Cannabis Aangenaam. In den USA Coming out Green und We are the Marijhuana Majority. Diese Initiativen wurden von den hoffnungsvollen Entwicklungen in den USA und Uruguay, zwei Lnder die krzlich Cannabis (teilweise) legalisiert haben, inspiriert.

Stopp den War on Drugs

Auch die internationale Kampagne Breaking the Taboo die den War on Drugs in Frage stellt, ist in diesem Kontext relevant. Die Initiatoren protestieren gegen das 1961 UN bereinkommen zu Narkotischen Drogen, das laut ihnen viel Leid verursacht.

Der Vertrag, der von 185 Lndern unterzeichnet wurde, sollte abgeschafft, oder zumindest gendert werden, um eine bessere Drogenregulieren zu ermglichen. Eine eindrucksvolle Liste von einflussreichen Personen unter ihnen (ehemalige) Prsidenten, Knstler und Wissenschaftler hat die Petition bereits unterschrieben.

Cannabis Aangenaam

Die niederlndische Kampagne wrtlich Cannabis, es freut mich sehr zeigt Kurzfilme von bekannten (und weniger bekannten) niederlndischen Brgern, die sich zu Cannabiskonsum bekennen. Sie erzhlen von ihrer Beziehung mit der Pflanze und ihren Ideen zur Regulierung. Motiviert? Das Cannabis Aangenaam Team ist immer auf der Suche nach neuen Beitrgen...

Wer hat es bereits getan? Alternet hat eine Liste mit den 50 einflussreichsten Cannabis-Konsumenten erstellt: Die einflussreichsten Marihuana-Konsumenten.

Schau dir den Film von Coming out Green an:

]]>
Thu, 28 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/696/Coming_out_of_the_Green_Closet/
<![CDATA[Ein Trip in einer Kapsel]]> http://azarius.de/news/695/Ein_Trip_in_einer_Kapsel/ Gewhnlich bedarf ein guter Trip einiges an Aufwand und mhselige Vorbereitungen. Man muss nicht gerade unverdchtige Pflanzenmaterialen anbauen, ernten, reiben, schlagen, pressen, mahlen, kochen, giessen und filtern. Und dann schmeckt das Resultat meistens nicht mal gut! Hast Du jemals Kaktussaft ausprobiert?

Wenn Du glaubst, dass dies viel zu viel Aufwand ist, Du aber trotzdem auf eine dieser fabelhaften, berwltigenden Reisen aufbrechen willst... sei nicht traurig! Es gibt einen einfachen faulen Ausweg.

Wir haben dir die ganze schwere Vorbereitungsarbeit abgenommen und das Ergebnis in eine Kapsel gesteckt. Einfach zu schlucken und zu dosieren. In unserem Sortiment gibt es natrlich mehr, aber wir wollen die folgenden drei psychedelischen Kapseln hervorheben:

Trip-E

Trip-E

Der Name Trip-E sagt eigentlich schon alles. Lass dich durch die Welle immer hher tragen. Sei eins mit dem Universum. Lass dich auf einen Zustand der Glckseligkeit ein

Trip-E enthlt Hawaiian Baby Woodrose Samen (eine Quelle fr LSA) und ein bisschen Guarana fr eine zustzlich aufbauende Wirkung. Nimm nicht mehr als eine Kapsel pro Tag ein und sei geduldig: es kann eine Weile dauern bis die Wirkung eintritt. Die ganze Wirkung dauert ungefhr 8 Stunden an.

Utopia

Utopia

Utopia ffnet die Pforten zu einer anderen Welt, mit farbenfrohen Bildern und trumerischen Empfindungen. Es bewirkt sowohl Entspannung als auch ein angenehm psychedelisches Gefhl; diese synergetischen Wirkungen machen den Trip zu einer sehr angenehmen Erfahrung.

Utopia enthlt eine starke Mischung aus Kratomextrakt und Baby Woodrose Samen (LSA) und ist fr Psychonauten gedacht, die das Trippen sehr ernst nehmen.

Druids Fantasy

Druids Fantasy

Diese Kombination aus Morning Glory (eine weitere Quelle fr LSA) und Taurin wird dich in weit entfernte geheimnisvolle Welten bringen. Jede Packung Druids Fantasy enthlt 6 Kapseln 800 mg. Nimm nicht mehr als zwei Kapseln auf einmal ein und warte bis Du die Wirkung sprst.

Reine Natur

Obwohl sie in Form einer Kapsel kommen sind alle Wirkstoffe 100% natrlich.

Trippe verantwortungsbewusst

Vergiss nicht, dass ein Trip auf Psychedelika eine sehr starke, berwltigende Erfahrung sein kann. Nimm Acht bei der Dosierung und verwende es weise.

Bon voyage!

]]>
Tue, 26 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/695/Ein_Trip_in_einer_Kapsel/
<![CDATA[Azarius Experiences: Meine dritte Ayahuasca Zeremonie]]> http://azarius.de/news/693/Azarius_Experiences__Meine_dritte_Ayahuasca_Zeremonie/ In der Reihe “Azarius Experiences” teilt einer der unbezähmbaren Azarius Mitarbeiter seine Erfahrung mit einer psychoaktiven Substanz oder einem Produkt, das mit einem psychonautischen bzw. Stone-Thema zu tun hat. Heute der dritte Teil über Ayahuasca:

Da meine ersten zwei Ayahuasca Erfahrungen (siehe hier und hier) nicht so gut ausgingen – hauptsächlich aufgrund fehlender Betreuung und schlechter Unterkunft – entschied ich mich dieses Mal für ein anderes Setting. Eine Zeremonie, die bekannt ist für ihre wunderschöne Musik sollte in Amsterdam stattfinden. Der Schamane war sogar spezialisiert in Klangheilungen. Das hörte sich sehr gut an.

Bleib im Kreis

Alle sollten während der Zeremonie in einem Kreis sitzen bleiben. Dadurch sollte zusammen Heilungsenergie generiert werden. Es waren drei Betreuer anwesend, die ein Auge auf die Teilnehmer warfen. Offensichtlich war dies eine ganz andere Umgebung als bei meinen vorhergehenden Abenteuern.

Die Zeremonie beginnt. Alle Teilnehmer trinken Ayahuasca. Dann fängt das Singen an: es ist wirklich wunderschön. Die wundervolle Musik bringt mich dennoch nicht davon ab, dass mir nach einer halben Stunde extrem schlecht wird. Viel schlimmer als die letzten beiden Male. Stolpernd versuche ich mich auf die Toilette zu begeben, aber auf halbem Weg wird plötzlich alles schwarz vor meinen Augen. Plötzlich stürze ich in mich zusammen.

Sofort fühle ich die Hände einer der Betreuungspersonen auf meinem Rücken. Sie hilft mir aufzustehen und begleitet mich zur Toilette. Danach setze ich mich wieder in den Kreis. Jetzt aber scheint der Kreis mit Energie gefüllt zu sein. Es macht mich ekelhaft unrund, es scheint als könnte ich den Kreis nicht aushalten, deshalb versuche ich mich hinauszuschleichen. In einer Ecke hülle ich mich ein, so schlecht fühle ich mich.

Schütteln

Und wieder kommt ein Betreuer und sagt zu mir: „Du musst zurück zum Kreis gehen, wir brauchen dich dort.” Ich seufze tief und stolpere zurück. Ich entscheide mich aufrecht auf der Matratze zu sitzen und hoffe mich dadurch weniger übel zu fühlen. Plötzlich befinde ich mich in der Missionarsstellung, und fasse automatisch meine Füsse an. Zum Rhythmus der Musik beginnen meine Beine sich schnell auf und ab zu bewegen. Ein bisschen wie Schamanen es tun, wenn sie sich in einem tiefen Trancezustand befinden. Ich wippe wie verrückt auf und ab. Alles in meinem Körper beginnt zu zittern: als ob die Zellen in meinem Körper in Vibration versetzt werden, um alte Schmerzen und Gifte loszuwerden. Sogar mein Unterkiefer klappert im Rhythmus der Musik. Man kann die Vibrationen im ganzen Kreis spüren.

Überrascht aber lächelnd, schaue ich den Schamanen an. Er nickt, um anzudeuten, dass ich einfach loslassen muss. Ich wippe einmal so stark, dass ich fast in der Luft schwebe und vom Boden abhebe. Das komische daran ist, dass es überhaupt keiner Anstrengung bedarf: es scheint als ob die Vibrationen von der Musik und der Energie des Kreises kommen.

Reise

Ich habe natürlich schon einige psychedelische Reisen in meinem Leben gemacht, aber eine derartig intensive körperliche Reaktion – in der man scheinbar Kräfte hat, die man nüchtern nicht hat – habe ich noch nie erlebt. Nachdem ich ungefähr zehn Minuten zitterte, beruhigte ich mich. Und dann begann ein fantastischer Trip, in der ich in die Spirale des Lebens abstieg, die Quelle unserer Existenz – die unverkennbar weiblich ist. Es ist sehr nett eine Weile dort zu sein, dann komme ich wieder zurück.

Diese Erfahrung überschreitet alle anderen psychedelischen Erfahrungen und war es auf alle Fälle wert. Es war ausserdem sehr angenehm, dass ich gut begleitet und geführt wurde: kein unnötiger Luxus!



Geschrieben von: Sofie

]]>
Thu, 21 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/693/Azarius_Experiences__Meine_dritte_Ayahuasca_Zeremonie/
<![CDATA[Willkommen in unserem Vapelab]]> http://azarius.de/news/692/Willkommen_in_unserem_Vapelab/ Vapelab Azarius

Wie bereits angekndigt sind wir berglcklich mit unserem neu eingerichteten Offline Store in Amsterdam. Und wir hoffen, dass Du bereits die Chance hattest vorbei zu kommen und einen Blick hinein zu werfen!

Was wir noch nicht im Detail erwhnt haben (wir wollen ja nicht gleich alle unsere Karten auf einmal ausspielen, naja, Scherz beiseite, wir hatten noch nicht das richtige Foto), ist das neue Vapelab!

Ein einzigartiges Feature in Amsterdam und vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Im hinteren Teil unseres kleinen netten Geschfts, kann man unsere Vaporizer selbst testen und ausprobieren. Du musst nur selbst deine Kruter mitnehmen. Wir fhren dir auch gerne die verschiedenen Modelle vor.

Wir haben hier mal eine kleine Auswahl zur Vorschau getroffen:

Table-Top

De Verdamper Vapelab Azarius

De Verdamper

Httest Du gerne diese Schnheit zu Hause? Die Kombination einer Bong und eines Vaporizers gibt eine reine und aktivierende Wirkung.


Volcano Vapelab Azarius

Volcano

Der bisher unerreichte Liebling unserer Kunden. Flle einen Ballon mit einer grossen Menge an Dampf und reiche ihn herum. Erfolg garantiert.

Tragbar

Flowermates Vapelab Azarius

Flowermate

Ist Verdampfen neu fr dich? Der Flowermate ist extrem benutzerfreundlich und tut genau was Du willst. Das originale Flowermate V5.0 Modell ist nur mit einer Temperaturstufe (190C) ausgestattet. Willst Du mehr Flexibilitt? Entscheide dich dann fr den Flowermate V5.0S (3 Temperaturstufen). Oder geniesse komplette Freiheit (stelle die Temperatur auf ein Grad genau, bis zu 230C, ein) mit unserer neuesten Aktie: dem Flowermate V5.0 Pro.

Storm Vapelab Azarius

Storm

Der Pen, der alle anderen Pens berflssig macht. Liegt gut in der Hand, kompaktes Design, 5 Temperatureinstellungen bis zu 220C. Uns am wichtigsten: geeignet fr Kruter, Harze und le.

Dabbing

Muad-Dib Vapelab Azarius

Muad-Dib

Wenn Dabbing zu Kunst wird. Handgefertigt durch professionelle Knstler aus Kalifornien, wurde dieses Mitglied der Magic-Flight Familie speziell entwickelt, um Konzentrate, Shatter und le zu verdampfen.

Bist Du neugierig und willst unser Vapelab selbst ausprobieren? Komm dann in der Kerkstraat 119 in Amsterdam vorbei!



Vapelab Azarius





]]>
Mon, 18 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/692/Willkommen_in_unserem_Vapelab/
<![CDATA[Der War on Drugs gegen die Natur]]> http://azarius.de/news/691/Der_War_on_Drugs_gegen_die_Natur/ Wenn man Leute auf der Strasse fragt, ob sie mit dem Verbot von Drogen einverstanden sind, werde viele von ihnen zustimmen. Trotzdem stellt sich die Frage ob eine „drogenfreie Welt“, wie es sich die Vereinten Nationen vorstellen, überhaupt möglich ist.

Auch Tiere nehmen Substanzen ein

Gehen wir von der Tatsache aus, dass der Mensch nicht das einzige Lebewesen ist, das gerne von Zeit zu Zeit seinen Bewusstseinszustand verändert. Vor einigen Wochen haben wir bereits einen Artikel veröffentlicht, in dem elf Tiere besprochen wurden, die gerne high werden. Offenbar ist der Konsum von psychoaktiven Substanzen keine rein menschliche Angelegenheit.

Sogar Kinder verändern gerne ihre Wahrnehmung

Wenn wir Kinder beobachten, können wir sehen, dass auch sie eine Tendenz haben, um zu ermitteln, wie sie ihren Bewusstseinszustand verändern können. Kannst Du dich nicht erinnern, wie Du dich als Kind so schnell um die eigene Achse gedreht hast, bis dir schwindlig wurde? Hast Du diese Wirkung nicht bestaunt?

Die Verwendung von Substanzen war in vielen alten Kulturen üblich

Neben Kindern und Tieren nahmen auch viele altertümliche Kulturen die Verwendung von Substanzen an. Im alten China wurde beispielsweise Coca angebaut. Einmal pro Jahr hielten die alten Griechen ein Treffen ab, bei dem ein psychoaktives Gebräu konsumiert wurde. Das Getränk wurde aus Mutterkornpilzen gebraut, einem Schimmelparsiten von Gerste oder Roggen, der LSA enthält. Bis heute verwenden die indigenen Völker im Amazonas eine breite Vielfalt an psychoaktiven Pflanzen.

In der Niederlanden existierte zu Beginn des letzten Jahrtausends eine germanische schamanistische Kultur. Auch dort wurden psychoaktive Pflanzen verwendet. Und die Kelten wiederum nahmen Opium ein. Viele dieser Traditionen wurden mit der Verbreitung des Christentums zerstört. Die Christen glaubten, dass es nur einen Weg zu Gott gab: durch das Gebet. Deshalb wurden psychoaktive Substanzen verboten.

Mysterien von Eleusis War on Drugs

Nur zehn Prozent der Konsumenten haben ein Problem mit ihrer Substanz

Die Verwendung von Drogen ist ein natürliches Bedürfnis. Laut dem amerikanischen Professor Siegel ist es neben, Essen, Trinken und Sex, der vierte Drang des Menschen. Er meint, dass jeder Mensch ein angeborenes Bedürfnis hat, um veränderte Bewusstseinszustände zu untersuchen.

Nur aufgrund der ständig widerhallenden Propaganda, glauben wir, dass alle Drogen schlecht sind. Du wirst es nicht glauben, aber eine Studie des Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung, der grössten Organisation hinter dem War on Drugs, zeigt, dass nur zehn Prozent der Drogenkonsumenten Probleme erfahren. Die anderen neunzig Prozent nehmen ihre Substanzen also ein, ohne jemandem anderen zu schaden, nicht mal sich selbst. Natürlich ist es trotzdem interessant zu hinterfragen, warum diese zehn Prozent Probleme haben. Vielleicht können wir die Antwort auch in der Tierwelt finden.

Manguste War on Drugs

Wie Drogenprobleme entstehen

Wie bereits beschrieben, interessiert sich die Manguste nur dann für Morning Glory wenn sie traurig ist: sie wollte ihren Gefühlen entfliehen. Daraus können wir schliessen, dass die Einnahme von Substanzen zwei unterschiedliche Gründe hat: Neugier und der Realität entfliehen.

Es mag klar sein, dass Drogenprobleme hauptsächlich in Gruppen existieren, die eine Tendenz haben entfliehen zu wollen. Wenn diese Menschen das gewöhnliche Leben nicht aushalten, wird auch deren Tendenz nicht aufhören zu bestehen. Wenn wir also die Probleme mit Drogen beheben wollen, dann müssen wir auch die zugrunde liegenden Ursachen berücksichtigen und uns fragen, warum manche Menschen nicht wissen, wo ihre Grenzen liegen.

Alle Substanzen zu verbieten, würde nicht funktionierten. Es ist eigentlich zum Lachen, dass es ein natürliches Bedürfnis ist (wie man anhand von Siegels Untersuchungen sieht). Eine grosse Gruppe von Menschen wird sich also auf die Suche nach Alternativen machen und dafür sogar das Gesetz brechen. Und in der Tat, kann man auch nicht aufhören zu trinken oder zu essen.

Quelle

– Warum essen Tiere psychedelische Pflanzen – Boingboing.net.



Geschrieben von: Sofie

]]>
Fri, 15 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/691/Der_War_on_Drugs_gegen_die_Natur/
<![CDATA[Veränderte Kochzustände: Kratom Shake]]> http://azarius.de/news/688/Ver_nderte_Kochzust_nde__Kratom_Shake/ Natrlich haben die meisten Kruter und Smartprodukte in unserem Sortiment bereits einen herrlichen Geschmack. Aber kreative Geister verwhnen sich selbst gerne, nicht wahr? Lass dich von unseren bewusstseinserweiternden Rezepten inspirieren. Heute: Kratom Shake.

Kratom Shake

Kratom ist ein Kraut, das eine leicht stimulierende Wirkung bei niedriger Dosierung (weniger als 5 Gramm) und eine eher Opium-hnliche Wirkung bei hherer Dosierung (5 Gramm und mehr) hat.

Kratom wird oft in Form eines Tees eingenommen, jedoch ist der Geschmack dann nicht wirklich optimal. Noch viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass der Hauptwirkstoff in Kratom, Mitragynin, nicht gut in Wasser lslich ist. Es lst sich besser in Fett auf. Deshalb hat Azarius ein Rezept speziell fr Kratom-Liebhaber entwickelt. Auf der einen Seite kaschiert es den Geschmack des Kratoms und garantiert andererseits die maximale Lslichkeit.

Was braucht man alles?

  • Standmixer
  • Seihtuch (oder feines Sieb)
  • Pfanne (klein)

Kratom Shake

Zutaten fr zwei Kratom Shakes

  • 2,5 bis 10 Gramm Kratom
  • 250 ml Kokosmilch
  • 2 Bananen
  • 150 Gramm tiefgefrorene Heidelbeeren
  • 2 Esslffel Kakao (um den bitteren Geschmack zu kaschieren und eine zustzlich stimulierende Wirkung zu deinem Shake hinzuzufgen)
  • 1 Esslffel Zucker, Agave-Sirup oder einen anderen Sssstoff
  • Teelffel Zimt
  • Teelffel Vanillepulver (kann auch Vanillezucker sein)

Kratom Shake

Kratom Shake Vorbereitung

  • Gib die Kokosmilch bzw. das Kratom in eine Pfanne und koche beides kurz.
  • Lass es abkhlen.
  • Giesse den Mix durch das Seihtuch in den Standmixer.
  • Gut drcken, um so viel Flssigkeit wie mglich herauszuholen.
  • Fange die Kratommilch im Standmixer auf.
  • Die brig gebliebenen Pflanzenrckstnde knnen entsorgt werden.
  • Fge alle anderen Zutaten zur Milch hinzu und mixe sorgfltig.

Kratom shake

Du wirst das Kratom immer noch leicht schmecken, aber in dieser Kombination ist es ein ausgezeichnetes Getrnk. Natrlich hngt die Potenz von der Menge Kratom ab, die Du hinzufgst.

Mit diesem Shake ist dir ein herrlicher Trip sicher. Wenn Du wirklich eintauchen willst, kannst Du auch zwei Shakes Trinken, aber sei vorsichtig: der Trip kann sehr intensiv sein! Unterschtze die Wirkung von Kratom niemals. Es ist vielleicht eine bessere Idee den zweiten Shake mit einem Freund zu teilen.

Phasen der Kratom Erfahrung

Bedenke, dass Du mit diesem Kratom Shake auch einiges an Nahrungsmitteln zu dir nimmst. Deshalb kann es etwas dauern, bis die maximale Wirkung eintritt. Bei einer hheren Dosis Kratom fhlt man sich euphorisch und stimuliert (man will die verschiedensten Dinge unternehmen), nach ungefhr 10 Minuten. Es fhlt sich ein bisschen so an wie bekifft, aber ohne Mdigkeit.

Mit der Zeit nimmt dein Krper mehr Kratom auf und die Opiumwirkung setzt sich durch. Nach einem Weilchen willst Du dich hinlegen und Du wirst die wunderschnsten Trume erfahren. Auch fr den erfahrenen Psychonauten ist es ein eindrucksvolles Gefhl, um entlang der verschiedenen Stimmungsphasen zu reisen, die Kratom hervorruft.

Kratom Shake



Geschrieben von: Sofie

]]>
Fri, 15 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/688/Ver_nderte_Kochzust_nde__Kratom_Shake/
<![CDATA[Azarius HQ zu Christi Himmelfahrt geschlossen]]> http://azarius.de/news/526/Azarius_HQ_zu_Christi_Himmelfahrt_geschlossen/
Das bedeutet, dass unsere geheime Basis auf der dunklen Seite des Mondes an diesem Tag geschlossen sein wird und wir auch keine Bestellungen verschicken bzw. Anrufe und E-Mails beantworten werden. Das sollte dich dennoch nicht davon abhalten, unsere Produkte zu bestellen, um eine hhere Ebene der Existenz zu erreichen. Bitte beachte, dass auch unser Offline-Shop in der Kerkstraat in Amsterdam geschlossen sein wird.

Wir werden am morgen mit voller Energie zurck sein, um dir unsere ganze Azarius Liebe zu geben.

- Das Azarius Team]]>
Thu, 14 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/526/Azarius_HQ_zu_Christi_Himmelfahrt_geschlossen/
<![CDATA[Kratom: Ein überzeugendes Abenteuer]]> http://azarius.de/news/685/Kratom__Ein__berzeugendes_Abenteuer/ Kratom (Mitragyna speciosa) ist eines der interessantesten magischen und potenten Kruter auf der Azarius Website. Seine Beliebtheit steigt zusehends an, vor allem in den letzten Jahren.

Traditionell wurde Kratom hauptschlich von Mnnern in Thailand und Malaysia verwendet. Sie rauchten, tranken oder kauten die Bltter, um die gewnschte Wirkung zu erzielen.

Die Konzentration der 25 Alkaloide, die in Kratom vorkommen, hngt von der Region ab. Jene Sorten, die in Thailand wachsen, sind energetischer, aufgrund ihres hohen Mitragynin Gehalts, whrend Kratom aus Malaysia und Indonesien eher als muskelentspannend wirkt.

Malaysia Kratom Pulver

Wirkung von Kratom

Die Wirkung von Kratom kann in vier unterschiedliche Zustnde eingeteilt werden. Kratom stimuliert, erhht die Euphorie, wirkt als Schmerzmittel und hat in hherer Dosierung auch eine beruhigende Wirkung.

1. Stimulation (Milde Wirkung bei kleiner Dosis zerriebener oder gemahlener Bltter, 2 bis 5 Gramm)

Die meisten Kratom-Konsumenten werden die stimulierende Wirkung von Kratom erfahren. An diesem Punkt ist das Gehirn aufmerksamer und die krperliche Energie erhht. Die Wirkung kann mit der eines grossen schwarzen Kaffees verglichen werden, allerdings hlt die Stimulation lnger an.

2. Euphorie (Mittlere Wirkung bei einer Dosierung zwischen 5 und 15 Gramm)

Kratom hat die Fhigkeit die Stimmung zu verbessern. Es macht die krperliche Aktivitt einfacher und bietet ein angenehmes Gefhl von Wohlbefinden. Auch einen Tag spter kann ein nettes Nachwirken erfahren werden. Musik zu hren wird viel intensiver und die Lcke zwischen Traum und Realitt wird kleiner. Es ist wichtig, nicht zu viel Kratom einzunehmen, da man sehr schnell eine Toleranz aufbaut.

3. Beruhigend (Starke Wirkung bei einer Dosis zwischen 10 und 15 Gramm)

Aufgrund seiner muskelentspannenden Eigenschaften kann Kratom auch beruhigend wirken. Diese Wirkung macht Kratom vor allem interessant zur medizinischen Anwendung. Es bedarf noch viel mehr Studien, um herauszufinden welche Alkaloide fr diese Wirkung verantwortlich sind. Leider knnen diese zur Zeit aufgrund des Verbots in den Herkunftslndern nicht durchgefhrt werden.

4. Ruhigstellend (Sehr starke Wirkung bei einer hoher Dosierung zwischen 15 und 25 Gramm)

Die ruhigstellende Wirkung von Kratom tritt nur ein wenn grosse Mengen eingenommen werden. Ein warmes Glhen, leicht vernderte Farben und ein vernderter Seins-Zustand werden bemerkbar. Es fhlt sich an als ob die Zeit schnell vorbei geht. Bei hoher Dosierung verbindet sich Kratom mit dem -Opioid Rezeptor und kann von grossem medizinischen Wert sein fr jene, die mit ihrer Gewohnheit brechen wollen. Die Wirkung dauert sechs Stunden an und hinterlsst eine Wolke von beruhigenden und befriedigenden Gefhlen.

Malaysia kratom herbs

Kratom bei Azarius

Azarius bietet eine grosse Auswahl von Kratom Blttern, Pulver und Extrakten an. Die Extrakte werden mit Wasser oder Alkohol hergestellt. Der Vorteil von Extrakten ist die Tatsache, dass man keine Mengen an nutzlosem Pflanzenmaterial konsumiert, was die Verdauung und die Einnahme erleichtert. Neben den Extrakten gibt es auch immer mehr trinkfertige Getrnke mit Kratom.

Derzeit bieten wir auch Mitragyna hirsuta und Mitragyna javanica an, die mit Mitragyna speciosa verwandt aber noch nicht sehr bekannt sind. Die beruhigende Wirkung von Javanica und die schlafeinleitende Wirkung von Hirsuta knnen beraus interessant sein.

Azarius Magazin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Eine ausfhrlichere Version findest Du in unserem entzckenden Azarius Magazin. Hast Du es noch nicht erhalten? Wir haben noch ein paar Exemplare brig, die wir mit jeder Bestellung verschicken!

Azarius Magazin

]]>
Wed, 06 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/685/Kratom__Ein__berzeugendes_Abenteuer/
<![CDATA[Psychedelika an niederländischen Universitäten]]> http://azarius.de/news/687/Psychedelika_an_niederl_ndischen_Universit_ten/ Diesen Monat schenken zwei niederlndische Universitten ihre Aufmerksamkeit den Psychedelika.

Symposium Akademische Forschung zu Psychedelika

Am Donnerstag 7. Mai organisiert die Studentenvereinigung Brainwave (Neurowissenschaften) ein Symposium in Utrecht zur akademischen Erforschung von psychedelischen Drogen.

Die Vortragenden sind Leon Kenemans, Professor fr Psychopharmakologie an der Universitt Utrecht, Joost Breeksema, Prsident der OPEN Foundation und Mendel Kaelen, Neurowissenschaftler am Imperial College London.

Das Symposium konzentriert sich auf die Mechanismen des Gehirns, die psychedelische Substanzen auslsen, und die Relevanz von zeitgenssischer Forschung nach Psychedelika.

Vorlesung Therapeutisches und mystisches Potenzial von Psychedelika

Am Montag 18. Mai hlt Joost Breeksema ausserdem eine Vorlesung an der Universitt Groningen ber das therapeutische und mystische Potenzial von Psychedelika.

Mehr Informationen zu beiden Veranstaltungen findest Du auf der Website von Stichting OPEN, ein Verein, der akademische Forschung zu Psychedelika frdert.

]]>
Tue, 05 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/687/Psychedelika_an_niederl_ndischen_Universit_ten/
<![CDATA[5. Mai – Befreiungstag]]> http://azarius.de/news/689/5_Mai___Befreiungstag/ Der 5. Mai ist Befreiungstag in den Niederlanden. Wir von Azarius lieben Freiheit und glauben, dass es wichtig ist sie auch zu feiern. Aber richtige Freiheit knnte ohne Krieg so viel mehr sein. Wie steht es mit der Freiheit des Bewusstseins, beispielsweise? Oder die Freiheit Pflanzen zu zchten, die in der Natur vorkommen?

Mgliche Lieferverzgerung

Bitte beachte, dass wir uns natrlich auch am Befreiungstag abrackern, die Postdienste sich allerdings den Tag frei nehmen. Wenn Du etwas bestellt hast, wird die Lieferung sich wahrscheinlich um einen Tag verzgern.

Du kannst uns telefonisch und per E-Mail whrend der ffnungszeiten erreichen.

Freiheit

Bist Du unter den glcklichen, die einen Tag frei haben? (Oder arbeitest Du bei der Post?) Feier diese Freiheit!

]]>
Mon, 04 May 2015 00:00:00 +0200http://azarius.de/news/689/5_Mai___Befreiungstag/