Kanna (Sceletium tortuosum)

Sceletium, auch bekannt als Kanna, wird von südafrikanischen und namibischen Vülkergruppen als Genussmittel benutzt. Es wird geschnupft, geraucht oder als Tee getrunken. Die Niederländer, die später in Südafrika ankamen, nannten es "kauwgoed" ("gut zu kauen").

Zum Vergrössern klicken

Leider können wir dieses Produkt nicht in dein Land versenden. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter info@azarius.net.

Diese Seite ausdrucken

Wirkung

Sceletium tortuosum verbessert die Stimmung und reduziert Ängste. Bei einer höheren Dosis sorgt es für ein euphorisches Gefühl und eine intensive Verbundenheit mit der Umgebung. Zuerst wirkt es körperlich stimulierend, nach einer Stunde mehr entspannend.

Anwendung

Man kann Sceletium schnupfen, 20 mg sind genug um etwas von der Wirkung zu merken. Man kann es auch mit einem Stückchen Kaugummi kauen. In diesem Fall solltest Du eine grössere Menge, z.B. von 100 mg bis zu einem Gramm einnehmen. Es wurde auch mit Cannabis geraucht, dies scheint einen sehr interessanten Effekt zu haben. Desweiteren kann man Tee daraus machen oder die Wirkstoffe mit Alkohol herauslösen.

Inhaltsstoffe

Die Wirkstffen von Sceletium tortuosum sind Mesembrin, Mesembrenon, Mesembrenol and Tortuosamin. Mesembrin, das Hauptalkalid, ist ein Serotoninaufnahmehemmer (SSRI).

Warnung

Sceletium Tortuosum ist ein selektives Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI). Man darf es nicht mit Monoamine Oxidase-Hemmern (MAO-I), wie Peganum harmala, Banisteriopsis Caapi, Passionsblume (Passiflora incarnata), Yohimbe und bestimmten Anti-Depressiva kombinieren.

Links

Kanna Enzyklopädie Seite

Gib eine Bewertung ab! Mehr Beurteilungen

  • MrAnonymous

    2014-10-06

    Lieferung: Leider hat die Lieferung dieses Mal etwas länger gedauert als sonst (7 Tage) und das 5g Kanna Döschen war zerbrochen. Nach einer kurzen Mail an den Support haben Sie mir aber schnell und unkompliziert ein neues Döschen geschickt welches nach nur drei Tagen dann auch schon da war. Dafür allein gibts schon 5 Sterne. Top!

    Produkt: Ich weiß nicht genau warum aber als ich Kanna vor ein paar Jahren zum ersten Mal getestet habe, habe ich nur wenig bis nichts gemerkt. Als ich den letzten Rest vor kurzem aus Langeweile mal wieder getestet habe (nasal 150mg), war ich vom Ergebnis positiv überrascht. Es war eine deutliche Euphorie zu spüren und ein Gefühl von Unbekümmertheit stellte sich ein. Nach ca. zwei bis drei Stunden flachte die Euphorie langsam ab und eine angenehme Entspanntheit machte sich breit.

    Einen großen Unterschied zwischen dem Rohmaterial und dem 10x Extrakt konnte ich aber nicht feststellen. Der Vorteil von dem Extrakt ist allerdings dass man beim nasalem Konsum danach keine Pflanzenreste in der Nase hat. Zudem scheint in dem Extrakt im Gegensatz zum Rohmaterial keine oder nur wenig Oxalsäure enthalten zu sein, so dass die Schleimhäute nicht so sehr gereizt werden.

  • Alex

    2014-01-04

    Hervoragende Substanz...kann dieses extrakt nur weiterempfehlen.

  • sven

    2013-12-29

    Habe das Kanna vor ein paar Tagen von Azarius bekommen, habe heut Abend mal Spasseshalber etwas (zirca 30-40mg) geraucht und ich muss schon sagen eine Wirkung ist definitiv vorhanden, es Entspannt merklich und macht auch ganz leicht euphorisch.Das Kanna kann ich mir auch gut vorstellen um nach einen harten Tag zu entspannen.Ich finde es ist sehr zu empfehlen.

Bitte beachte: Wir verschicken keine frischen Produkte in Länder ausserhalb Europas. Siehe unseren Disclaimer für mehr Informationen. Bitte überprüfe weiters ob dieses Produkt in deinem Land legal ist. Dieses Produkt kann nicht nach Australien, Estland, Irland, Norwegen, Thailand, Türkei und USA geschickt werden.

Zuletzt aktualisiert am 2014-11-29 | © 1999-2014 Azarius International

Azarius Geschäftsstelle
Postbus 3458
1001 AG Amsterdam
Die Niederlande

Azarius Store
Kerkstraat 119
1017 GE Amsterdam
Die Niederlande
Bitte schicken Sie alle Post an die Azarius Geschäftsstelle

Durch deine IP-Adresse haben wir dein aktuelles Aufenthaltsland bestimmt.

Durch dieses Feature kannst Du sehen, welche Produkte wir in dein Land verschicken.
Falls uns ein Fehler unterlaufen ist, kannst Du hier ein anderes Land auswählen.

Für Fragen zu unseren Versandbedingungen, gehe zu unserer FAQ-Seite oder kontaktiere uns.