Was sind Terpene und wie können Sie Dein Cannabis-Erlebnis steigern?

AZA_MUZA_blogpost-2K3hiF9nYxJEav

Was sind Terpene?

Hast Du je darüber nachgedacht, wie die Cannabissorte Lemon Haze zu ihrem Namen gekommen ist? „Wegen ihres Zitronengeruchs?”, ist vermutlich das erste, was Dir in den Sinn kommt, und genauso ist es. Aber warum riecht Lemon Haze nach Zitronen?

Es liegt daran, dass die Blüten der Lemon Haze-Pflanze reichlich D-Limonen und Terpinolen enthalten. Beides sind chemische Verbindungen, die Monoterpene genannt werden. Diese Kohlenwasserstoffe finden sich überall in der Natur, sowohl in der Flora als auch in der Fauna - allerdings werden sie in der Fauna Pheromone genannt.

Kurz gesagt, verleihen diese Terpene den Pflanzen ihr unverwechselbares Aroma und ihren Duft. Aber dies ist nur ein Teil der Geschichte, da Pflanzenterpene viele verschiedene Funktionen haben.

Die bei weitem wichtigste Funktion ist, dass sie Bestäuber wie Bienen und andere Insekten anziehen, während sie unerwünschte Gäste wie Milben und sonstige Parasiten abhalten. Außerdem schützen sie die Pflanzen vor gefährlichen Schimmelpilzen, Mikroben, Bakterien, Pilzen und Erkrankungen.

Jahre der Forschung haben belegt, dass Terpene Menschen denselben Schutz und dieselben positiven, gesundheitlichen Eigenschaften bieten wie den Pflanzen.

Wie verbessern Terpene die Cannabis-Erfahrung?

Nun – stell Dir eine Mischung vor, in der die oben genannten Ergebnisse genutzt werden, tabakfrei und mit zusätzlichen Terpenen. Das wäre ein enormer Boost für die Geschmackssinne und ein echter Gewinn für alle Cannabis-Raucher. Neben der Tatsache, dass Tabak selbst einen negativen Einfluss auf den Geschmack der Kräuter hat, würde die Zugabe von Terpenen den Geschmack des Joints enorm verbessern, nicht wahr? Und genau das dachten sich die Mitarbeiter von MUZA auch.

Wie kann MUZA Blends Dein Raucherlebnis steigern?

MUZA Blends sind mit speziellen, sorgfältig ausgewählten, natürlichen Terpenformulierungen angereichert, die den Geschmack jeder Cannabissorte, mit der sie vermischt werden, verbessern. Außerdem wurden die anderen natürlichen Inhaltsstoffe der Kräuter-Rauchmischungen von MUZA fein und präzise portioniert, um den Drehprozess zu vereinfachen und den Rauch angenehmer als je zuvor zu machen.

Diese Alternativen zum Rolltabak werden Dein gesamtes Raucherlebnis verschönern. Es gibt 3 verschiedene MUZA Blends-Versionen: Neutral, Indica und Sativa. Experimentiere und finde heraus, welche Mischung am besten zu Deiner bevorzugten Kräutersorte passt.

MUZA entdecken