Smartshop
Vaporizer
Hanfsamen
Headshop
Lifestyle

Land: USA

Autoflowering (Cannabis) - Enzyklopädie

Menü anzeigen Menü verbergen

Autoflowering (Cannabis)

0 Kommentare

Hier geht es zu unserem Sortiment an Autoflowering Cannabis Samen.

Einführung

Die ersten Autoflowering Cannabis Sorten wurden zwar erst kürzlich in der Cannabisanbau-Szene eingeführt, sie sind jedoch sehr schnell unglaublich beliebt geworden. Und das nicht ohne Grund.

Der Erfolg der heutigen Autoflowering (AF) Sorten kann zum grössten Teil der Cannabis Ruderalis gutgeschrieben werden, einer Sorte, die zuvor unter Züchtern eher unbeliebt war. Cannabis Ruderalis ist eine Subspezies der Cannabis Sativa. Was sie von anderen Cannabis Arten unterscheidet, ist ihre fehlende Abhängigkeit von Tageslicht um in die Blüte überzugehen. Ganz allgemein bedarf es einer gewissen Dunkelheit in einem kritischen Zeitraum, um in die Blüte überzugehen. Viele heutige Ruderalis, beginnen jedoch automatisch zu blühen sobald sie eine gewisse Reife erlangt haben, ganz unabhängig von der Beleuchtung. Sogar unter einer Belichtung von 18 Stunden pro Tag, werden sie innerhalb von weniger als 90 Tagen von der Aussaat bis zur Ernte reifen.

Lowryder

Die Einführung von Lowryder, der ersten kommerziellen, vollständig selbstblühenden Sorte, kann als revolutionärer Schritt gesehen werden. Nicht nur eröffnete diese Zwergenpflanze die Türe für Anfänger unter den Züchtern, sondern sie machte es auch für Mikrozüchter einfacher, um sich nicht mehr mit meterhohen Pflanzen herumschlagen zu müssen und sich so auf die Sea of Green (SOG) Methode konzentrieren konnten. Der Entwickler der originalen Lowryder behauptet, dass sie aus einigen mexikanischen Ruderalis Samen entwickelt wurde, die er von einem Freund erhalten hatte. Unklare Behauptungen in wissenschaftlicher Literatur meinen, dass diese spezielle Ruderalis-Sorte in den 70ern an der University of Missisippi kreiert wurde. The Joint Doctor begann sie mit einem Northern Light #2 Weibchen zu kreuzen und brachte bald eine Auswahl an Pflanzen heraus, die alle unter 24 Stunden Licht zu blühen begannen. Daraufhin wurden auch mit Hilfe einer William’s Wonder einige weitere Sorten kreiert. Zufrieden mit dem Ergebnis, beschloss der The Joint Doctor die Samen unter dem Namen Lowryder auf den Markt zu bringen. Lowryder wurde sofort zu einem Hit und schnell zu einer sehr beliebten Sorte unter vielen Züchtern. Neben den vorher erwähnten Mikrozüchtern, wurden AF Sorten auch unter Guerillagärtnern bevorzugt. Die geringe Grösse der Pflanzen, machte sie schwer auffindbar und somit ideal zu diesem Zweck. Die kurze Blütezeit erlaubt es den Züchtern mehrere Male pro Saison zu ernten.

Die erste Generation der Autoflowering-Sorten – Lowryder 1 und ähnliche Kreuzungen – blieb klein und kurz und wurde oft nicht höher als 15-30 cm. Die Erträge sind nicht unbedingt spektakulär und siedeln sich zwischen 3 und 7 Gramm pro Pflanze (Outdoor) an. Indoor kann man Erträge von bis zu 60 Gramm auf Hydrokultursystemen erreichen. In Erde, wirft eine einzelne Lowryder Pflanze normalerweise nicht mehr als 10 bis 20 Gramm ab.

Nachfolger

Mitte 2007 wurde ein Nachfolger von Lowryder auf den Markt gebracht: Lowryder #2. Die wichtigsten Verbesserungen waren Geschmack und Potenz. Viele meinen, dass dies die Schwachpunkte der originalen Lowryder waren. Weiters wächst die zweite Generation etwas höher und wirft so etwas bessere Erträge ab. Verantwortlich für diese Veränderungen ist die Verwendung von Santa Maria Genen, eine Sorte, die für ihr starkes, träumerisches High und ihre exzellente Harzproduktion bekannt ist.

Es dauerte nicht lange bis die Autoflowering Zwergenpflanze auch die Aufmerksamkeit von anderen Samenbanken auf sich zog. Heute sind zahllose Autoflowering-Sorten erhältlich und durch diesen Anstieg wurde auch die Qualität merklich verbessert. Dieselryder (eine AF NYCD) und Auto AK 47 haben gezeigt, dass sie extrem potent sein können und die doppelten Erträge der originalen Lowryder produzieren können. Da ständig neue und verbesserte Automaticsorten auf den Markt kommen, sieht die Zukunft für Autoflowering-Liebhaber rosig aus.

Autoflowering Cannabis Samen

Azarius hat eine grosse Auswahl an Autoflowering Cannabis Samen. Hier geht es zu unserem Sortiment.

Quellenangabe

Cannabis Culture
Joint Doctor


Kommentare

Noch keine Kommentare, Du kannst der Erste sein!


Kommentar hinzufügen