Die Azarius Enzyklopädie - Enzyklopädie

Menü anzeigen Menü verbergen

Die Azarius Enzyklopädie

1 Kommentare

Als die Azarius Website im Jahr 1999 entstand, war eines der ersten Projekte, dem wir uns widmeten, die Erschaffung einer Enzyklopädie mit allen Produkten, die wir verkauften, sowie einiger Psychoaktiva, die wir nicht verkauften, jedoch relevant waren für unsere Kunden (z.B. LSD). Da Wikipedia damals noch nicht bestand, zogen wir verschiedenste Bücher zu Rate, worunter vor allem die Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen von Christian Rätsch. Wir haben auch regelmässig auf der exzellenten Website www.erowid.org nachgeschlagen.

In diesem Artikel wollen wir euch eine Kurze Übersicht geben, was es in dieser Enzyklopädie zu finden gibt. (Stand November 2011)

Die Enzyklopädie kann unter dieser Adresse gefunden werden:

http://de.azarius.net/encyclopedia/

Wie Du sehen kannst, ist die Enzyklopädie in folgende Rubriken eingeteilt:

  • Kräuter
  • Pflanzen & Samen
  • Pilze
  • Natürliche Substanzen
  • Synthetische Substanzen
  • Führer
  • Files
  • Cannabis-Anbau
  • Verdampfen
  • Kultur
  • Psychonauten

Kräuter

Diese Rubrik enthält Artikel zu Cannabis, einigen Kräutern, die nicht mehr länger erhältlich sind (Ephedra, Kava, Yohimbe, Khat und Sida cordifolia), und beliebten Kräutern wie Damiana, Ginseng, Guarana, Catmint, Kolanuss und Wermut.

Pflanzen & Samen

Hier findest Du Einträge zu starken natürlichen Psychodelika, wie dem Peyote und San Pedro Kaktus, Hawaiian Baby Woodrose, Ololiuqui, Morning glory Samen, Ayahuasca und Salvia divinorum, sowie Artikel über Kokablätter und Kratom (Mitragyna speciosa).

Pilze

In dieser Rubrik haben wir interessante Artikel über Fly Agaric oder den Amanita muscaria (einen Pilz der 2008 in den Niederlanden verboten wurde und deshalb auch nicht mehr länger in unserem Webshop erhältlich ist), Magische Trüffel (Sclerotia) welche noch erhältlich sind, Psilocybe cubensis oder Magic Mushrooms, die auch verboten sind, aber trotzdem einfach mit einem Growkit zu züchten sind, gesammelt.

Natürliche Substanzen

Hier findest Du Artikel über natürliche, jedoch nicht unbedingt legale Substanzen, wie 5-HTP, Opium, Koffein und die Psychodelika DMT, Meskalin, LSA, Ibogain, Psilocin und Psilocybin.

Synthetische Substanzen

Diese Substanzen sind auf der ganzen Welt illegal, man kommt jedoch in vielen Nachtclubs und auf verschiedenen Festivals mit ihnen in Kontakt. Unter anderen LSD, MDMA (Ecstasy), Ketamin, GHB, Methamphetamin (Speed), DXM und Mephedron.

Führer

Eine grosse Auswahl an Leitfäden. Auf den MAOI Führer wird auf unserer Website oft hingewiesen, vor allem wenn es um Ayahuasca geht, einem Gebräu aus dem Amazonas, das natürliche MAO-Hemmer enthält. Auch der Artikel Psychedelika sicher verwenden wird oft erwähnt, den jeder neue Psychonaut einmal gelesen haben sollte. Andere Führer befassen sich mit dem Züchten von Kakteen, der Verwendung eines Chillums oder eines Kräuter-Grinders. Neue Leitfäden gibt es zum Thema Sex (in dem verschiedenste Aphrodisiaka besprochen werden), Abnehmen, After Party & Detox (wie man sich schnell von einer wilden Nacht oder gar einem Wochenende erholt), und den ultimativen Partyführer: Party hard!

Files

In dieser Rubrik gibt es zwei Dateien. Auf der Seite mit dem Titel Was sind Psychedelika? kann man ein PDF herunterladen, in dem die folgenden Substanzen beschrieben werden: DMT, LSA, LSD, Meskalin und Psilocybin. Auf der anderen Seite, Pilze - legaler Status kann man über die aktuelle Rechtslage in den Niederlanden nachlesen. Hier findest Du eine Erklärung warum Mushrooms offiziell illegal sind, Trüffel und Growkits jedoch nicht und deshalb weiterhin in niederländischen Smartshops verkauft werden.

Cannabis-Aufzucht

Diese Rubrik beschäftigt sich speziell mit dem Anbau von Cannabis, entweder Outdoor oder unter Lampen (mit Hilfe der Sea of Green oder der Screen of Green Methode. Hier wird auch auf die neuen Autoflowering Cannabis-Sorten ein Auge geworfen, und eine praktische Übersicht der verschiedenen Cannabis-Samen (Sativa, Indica, Ruderalis, Haze, Skunk, feminisiert etc.) gegeben.

Verdampfen

Hier findest Du zwei kurze Artikel zu den Themen Vaporizer und medizinisches Cannabis mit Links zu interessanten Websites.

Kultur

In dieser Rubrik diskutieren wir verschiedenste Aspekte des "Archaic Revival", das in den späten 50er und frühen 60er Jahren begann und bis zum heutigen Tage andauert. Interessant zu lesen ist der Artikel Das Internet und die psychedelische Gemeinschaft, aber auch die Einträge zu Schamanismus, Entheogenen, der psychedelischen Trance-Kultur, und dem sogenannten "War on Drugs" sind sehr lesenswert.

Psychonauten

Hier zollen wir einigen der wichtigsten Autoren und Forschern auf diesem Feld Tribut. Wir werden sicher noch weitere Artikel verfassen, fürs erste kannst Du jedoch etwas über die Leben und Schriften von Ann und Alexander Shulgin, Albert Hofmann, Stanislav Grof, Alex und Allyson Grey, bzw. die Brüder Dennis und Terence McKenna erfahren.

Wir hoffen Du findest diese Seiten interessant, wir hatten jedenfalls viel Spass sie zu verfassen und zusammenzustellen!


Kommentare

  • Redpox1st 08-01-2013 20:58:48

    Hi, is your encyclopedia available for download or purchase? it would be fantastic to have a version i can read offline!! Keep up the great work!


Kommentar hinzufügen

Bist Du über 18 Jahre?

Um unseren Webshop zu besuchen musst Du bestätigen, dass Du zumindest 18 Jahre alt bist.