Smartshop
Vaporizer
Hanfsamen
Headshop
Lifestyle

Land: USA

Moksha

0 Bewertungen

Auf Lager

Menge

Zusammenfassung

Moksha $ 20,94

A. Huxley & M. Horowitz, 304 Seiten × 1

Total $ 20,94

Beschreibung

Aldous Huxley's Classic Writings on Psychedelics and the Visionary Experience

Achtung: Dieses Buch ist nur auf Englisch erhältlich.

Im Mai 1953 nahm Aldous Huxley vier Zehntel Gramm Meskalin ein. Die mystische und transzendente Erfahrung, die er daraufhin erlebte, brachte ihn auf einen Erkundungsweg, auf dem er ein revolutionäres Werk über die inneren Bereiche des menschlichen Gehirns erschuf. Huxley war seiner Zeit Jahrzehnte voraus mit der Vorahnung der Gefahren, welche die moderne Kultur durch explodierende Bevölkerung, ansteigenden technologische Fortschritt und militanten Nationalismus birgt. Er sah Psychedelika als bestes uns zur Verfügung stehendes Mittel, um „Erwachsene zu erinnern, dass die Realität sich vom verformten Universum unterscheidet, das durch sie selbst aufgrund ihrer kulturkonditionierten Vorurteile erschaffen wurde. Moksha ist eine Sammlung von prophetischen und visionären Schriften von Aldous Huxley. Es enthält ausgewählte Texte von seinen gefeierten Romanen Brave New World und Island, in denen Gesellschaften ausgemalt werden, wo der Konsum von Psychedelika als stabilisierende Kraft eine zentrale Rolle spielt, sowie Auszüge aus The Doors of Preception und Heaven and Hell, seinen berühmten Werken über die Erweiterung des Bewusstseins.

Beschreibung

Titel Moksha
Untertitel Aldous Huxley's Classic Writings on Psychedelics and the Visionary Experience
Verlag Park Street Press
Gebunden Taschenbuch
ISBN 9780892817580
Autor(en) Huxley/Horowitz
Sprache Englisch

Bewertungen - Moksha

Gib eine Bewertung ab!

Weitere Reviews anzeigen