Smartshop
Vaporizer
Hanfsamen
Headshop
Lifestyle

Land: USA

Quiz

Menü anzeigen Menü verbergen
Azarius Quiz

Zu viel Gelaber? Hier geht es direkt zur Quiz-Übersicht.

Wissen ist wichtig


Wissen ist von Bedeutung, vor allem in unserer Szene. Du willst natürlich nicht den Fehler begehen, einen Vaporizer mit einer Bong zu verwechseln und die empfindliche Elektronik mit Wasser zu zerstören, Cannabis essen, in der Hoffnung, dass Du high wirst oder eine Düngertablette in deinen Geschirrspüler legen.

Pop Quiz!


Deshalb haben sich die brillanten Köpfe hinter Azarius eine spannende (und hoffentlich lustige) Methode ausgedacht, wie man seine grauen Zellen testen kann: ein Quiz!

Was ist ein Quiz?


Gut, dass Du fragst!

Was die meisten Leute nicht wissen ist, dass das moderne Quiz erst 1892 erfunden wurde. Es war Baron Ernst-Shubert von Popquizzenheim III, der zuerst auf die Idee kam, einigen ahnungslosen Fremden eine Reihe von Fragen zu stellen, einzig aufgrund der Tatsache, dass damals das Internet noch nicht bestand und er sich zu Tode langweilte.

Ein seltenes Foto von Von Popquizzenheim während einem Quiz. Er war auch Erfinder der Kunst Blasen zu rauchen, jedoch war es ihm nicht gegönnt, die Verbreitung dieser Kunst mitzuerleben, er starb an einer Seifenvergiftung.




Ernst-Shubert versteckte sich normalerweise hinter einem Busch an der Hauptstrasse, sprang heraus und schrie „Pop Quiz Heißkopf“ (was später im Film Speed fälschlicherweise als „Hotshot“ zitiert wurde). Der Baron bombardierte daraufhin den verwirrten Reisenden mit einem Arsenal von verzwickten Fragen und testete so sein Wissen über komplette Belanglosigkeiten, wie beispielsweise die Gewohnheiten des mongolischen Landhais oder den komplexen inneren Aufbau der Hüttenkäse-High-Society.

Die Nachricht von Von Popquizzenheims exzentrischem Benehmen verbreiteten sich wie ein Lauffeuer und bald bereisten Menschen aus dem ganzen Land die Wege und Strassen nahe seines gigantischen Anwesens, in der Hoffnung, dass sie vom Baron getestet werden. Langsam wurde er gelangweilt und ging zu einem neuen Projekt über: Hyänen-Wrestling. Aber das ist eine andere Geschichte...

Azarius Quiz


Das Azarius Quiz™ ist nicht so zermürbend wie die Quizze aus dem Jahr 1892. Eigentlich sollen unsere Quizze genau das Gegenteil von Schulprüfungen sein: kurz, lustig und ohne ein 500-Seiten Buch auswendig lernen zu müssen. Ausserdem ist Schummeln erlaubt. Die Azarius Quizze sind sogar im Multiple-Choice Format gestaltet, Du kannst also auch mitmachen wenn Du eine unleserliche Handschrift besitzt.

Das Ziel unserer Quizze ist es sowohl unbeschwert Unterhaltung als auch Bildung zu bieten. Der Schwierigkeitsgrad ist auf Neulinge und mittelmässige Psychonauten abgestimmt.

Am Ende des Quiz bekommst Du eine Bewertung. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hast Du auch etwas Neues gelernt. Aber vielleicht steckst Du gewisse Präparate auch immer noch in die falsche Körperöffnung.

Wichtig ist, dass wir es probiert haben.


Quiz Übersicht


Jedes Quiz behandelt ein anderes Thema. Wähle ein Thema aus, das dich interessiert oder suche eine neue Herausforderung, ausserhalb deines Wohlfühlbereichs.


Wir werden regelmässig neue Quizze hinzufügen. Schau später nochmal vorbei, behalte die Azarius-Startseite bzw. unsere Facebook-Seite im Auge oder melde dich für unseren Newsletter an.