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Azarius

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Garantierichtlinien

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Garantie bedeutet, dass wir als Firma verantwortlich sind für die Qualität unserer Produkte. Wir geben beim Verkauf unserer Produkte unser Bestes, um sicher zu gehen, dass das Produkt die versprochenen Eigenschaften erfüllt. Wenn ein Produkt nicht wie beworben funktioniert, garantieren wir, dass wir dich als Kunden dafür vergüten.

Eine Garantierichtlinie hat immer drei Aspekte: es gibt Voraussetzungen, denen das Produkt entsprechen muss bevor es retourniert werden kann (1. Garantievoraussetzungen), es gibt Richtlinien zum Garantiezeitraum (2. Garantiezeitraum) und es gibt Richtlinien zur Abhandlung eines Garantieanspruchs falls die ersten zwei Punkte eine Garantie gewährleisten (3. Garantieabhandlung). Die Richtlinien zu Voraussetzungen, Zeitraum und Abhandlung findest Du auf dieser Seite.

1. Garantievoraussetzungen

Damit ein defektes Produkt durch die Garantie gedeckt wird, muss es innerhalb des Garantiezeitraums und aufgrund eines Qualitätsmangels beschädigt worden sein. Ein Produkt wird nicht durch Garantie gedeckt wenn:

Wenn das Produkt innerhalb des Garantiezeitraums defekt wird und keiner der oben angegeben Punkte zutrifft, fällt das Produkt unter die Garantievoraussetzungen und wir können es entweder reparieren oder ersetzen.

2. Garantiezeitraum

Die Verwendung von Produkten führt im Laufe der Zeit zu Qualitätsverlust. Im Allgemeinen kann man annehmen, dass Produkte einer höheren Preiskategorie länger halten, da bei der Entwicklung mehr auf Lebensdauer geachtet wurde. Wir haben unterschiedliche Garantiezeiträume für verschiedene Produktkategorien. Diese sind als folgt:

Produktkategorie 1. Smartshop und Cannabissamen

Smartshop-Produkte und Cannabissamen sind natürliche Produkte und wir können deshalb ihre Qualität nur begrenzt kontrollieren. Die Wirkung von Smartshop-Produkten, beispielsweise, hängt von Set bzw. Setting und dem Erfahrungsgrad des Anwenders ab. Deshalb trifft der Standard-Garantiezeitraum für diese Produktkategorie nicht zu.

Falls Du mit einem unserer Produkte aus dieser Kategorie nicht zufrieden bist, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Produktkategorie 2. Headshop und Lifestyle

Alle Headshop und Lifestyle Produkte sind mit einer zweijährigen Garantie ausgestattet (ausgenommen sind Produkte mit einem begrenzten Haltbarkeitsdatum). Die Wirkung der Produkte mit einem Haltbarkeitsdatum hängt von einer Reihe von Faktoren ab, über die wir keine Kontrolle haben (wie Interaktion zwischen Produkt und Anwender, im Falle der Superfoods Kategorie).

Deshalb trifft die Standardgarantie auf diese Produktkategorie nicht zu. Falls Du mit einem unserer Produkte aus dieser Kategorie nicht zufrieden bist, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Produktkategorie 3. Vaporizer

Die meisten Vaporizer sind mit einer Garantie des Herstellers ausgestattet. Falls also ein Vaporizer innerhalb der Garantie defekt wird, schicken wir ihn zurück an den Hersteller, um ihn reparieren bzw. ersetzen zu lassen. Die verschiedenen Hersteller handhaben unterschiedliche Garantien.

3. Garantieabhandlung

Wenn das Produkt durch die Garantie gedeckt ist und die Garantie noch nicht abgelaufen ist kannst Du es an uns retournieren. Wir werden versuchen es zu reparieren und werden, falls dies nicht möglich ist, den Artikel ersetzen.

Produkte, die von einer Garantie abgedeckt sind, können nicht rückerstattet werden.

Bist Du über 18 Jahre?

Um unseren Webshop zu besuchen musst Du bestätigen, dass Du zumindest 18 Jahre alt bist.