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Garantierichtlinien

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Garantie bedeutet, dass wir als Firma verantwortlich sind für die Qualität unserer Produkte. Wir geben beim Verkauf unserer Produkte unser Bestes, um sicher zu gehen, dass das Produkt die versprochenen Eigenschaften erfüllt. Wenn ein Produkt nicht wie beworben funktioniert, garantieren wir, dass wir dich als Kunden dafür vergüten.

Eine Garantierichtlinie hat immer drei Aspekte: es gibt Voraussetzungen, denen das Produkt entsprechen muss bevor es retourniert werden kann (1. Garantievoraussetzungen), es gibt Richtlinien zum Garantiezeitraum (2. Garantiezeitraum) und es gibt Richtlinien zur Abhandlung eines Garantieanspruchs falls die ersten zwei Punkte eine Garantie gewährleisten (3. Garantieabhandlung). Die Richtlinien zu Voraussetzungen, Zeitraum und Abhandlung findest Du auf dieser Seite.

1. Garantievoraussetzungen

Damit ein defektes Produkt durch die Garantie gedeckt wird, muss es innerhalb des Garantiezeitraums und aufgrund eines Qualitätsmangels beschädigt worden sein. Ein Produkt wird nicht durch Garantie gedeckt wenn:

Wenn das Produkt innerhalb des Garantiezeitraums defekt wird und keiner der oben angegeben Punkte zutrifft, fällt das Produkt unter die Garantievoraussetzungen und wir können es entweder reparieren oder ersetzen.

2. Garantiezeitraum

Die Verwendung von Produkten führt im Laufe der Zeit zu Qualitätsverlust. Im Allgemeinen kann man annehmen, dass Produkte einer höheren Preiskategorie länger halten, da bei der Entwicklung mehr auf Lebensdauer geachtet wurde. Wir haben unterschiedliche Garantiezeiträume für verschiedene Produktkategorien. Diese sind als folgt:

Produktkategorie 1. Smartshop und Cannabissamen

Smartshop-Produkte und Cannabissamen sind natürliche Produkte und wir können deshalb ihre Qualität nur begrenzt kontrollieren. Die Wirkung von Smartshop-Produkten, beispielsweise, hängt von Set bzw. Setting und dem Erfahrungsgrad des Anwenders ab. Deshalb trifft der Standard-Garantiezeitraum für diese Produktkategorie nicht zu.

Falls Du mit einem unserer Produkte aus dieser Kategorie nicht zufrieden bist, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Produktkategorie 2. Headshop und Lifestyle

Alle Headshop und Lifestyle Produkte sind mit einer zweijährigen Garantie ausgestattet (ausgenommen sind Produkte mit einem begrenzten Haltbarkeitsdatum). Die Wirkung der Produkte mit einem Haltbarkeitsdatum hängt von einer Reihe von Faktoren ab, über die wir keine Kontrolle haben (wie Interaktion zwischen Produkt und Anwender, im Falle der Superfoods Kategorie).

Deshalb trifft die Standardgarantie auf diese Produktkategorie nicht zu. Falls Du mit einem unserer Produkte aus dieser Kategorie nicht zufrieden bist, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Produktkategorie 3. Vaporizer

Die Garantiezeit für bei Azarius gekaufte Vaporizer beträgt zwei Jahre. Einige Vaporizer besitzen eine längere Garantiezeit als zwei Jahre, wie z.B. eine verlängerte Garantie oder eine lebenslange Garantie. Wenn ihr Vaporizer weniger als zwei Jahre alt ist, helfen wir ihnen gerne weiter. Nach Ablauf der ersten zwei Jahren sollten Sie auf der Website des Herstellers die Garantiebedingungen überprüfen. Bitte beachten Sie, dass die Garantie nur für Vaporizer gilt, die ordnungsgemäss verwendet und nach Gebrauch ordnungsgemäss gereinigt wurden.

1. Was bedeutet "eingeschränkte Garantie"?

Eingeschränkte Garantie bedeutet, dass die Garantie nicht auf alle Teile entfällt, d.h. nicht auf die Batterie oder andere (lose) Teile, wie beispielsweise einen Atomizer oder Mundstücke.

2. Was bedeutet "erweiterte Garantie"?

Erweiterte Garantie bedeutet, dass Sie zusätzlich zur unserer standardgemässen zweijährigen Garantie, eine Garantie für einen längeren Zeitraum haben. Beispielsweise die lebenslange Garantie auf den Grasshopper oder die 10-jährige Garantie von PAX. Wie bereits erwähnt, leiten wir Sie in diesen Fällen, bei denen der Kauf länger als zwei Jahre zurückliegt, auf die Website des Herstellers weiter.

3. Sonderfälle

Es gibt einige Sonderfälle bei der Garantie. Nachfolgend finden Sie die Marken, deren Garantie von der oben genannten Standardgarantie abweicht.

4. Generalüberholte Geräte

Gebrauchte Modelle besitzen ein Jahr Garantie bei Azarius. Der Hersteller hat das Recht, die Werksgarantie für Modelle abzulehnen, die 10 Jahre oder älter sind.

5. Veraltete Vaporizer

Wenn ein Vaporizer defekt und veraltet ist bzw. nicht mehr produziert wird, ersetzen wir diesen durch ein vergleichbares Gerät innerhalb der gleichen Preisklasse. In diesen Fällen wird die Garantiezeit nicht zurückgesetzt: Es gilt die Garantiezeit des Erstkaufs. Es ist für den Kunden nicht möglich, durch Zusatzzahlung ein teureres Modell zu erhalten.

6. Verschleissgegenstände für Vaporizer

Verschleissgegenstände für Vaporizer sind lose Teile eines Vaporizers, die nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden müssen. Wenn ein Verschleissgegenstand bei der Ankunft einen Herstellungsfehler aufweist oder sich als defekt erweist, werden wir diesen durch einen neuen ersetzen.

Generell haben Verschleissgegenstände keine Garantie. Die folgenden Produkte sollten als Verschleissgegenstände eingestuft werden (bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht vollständig ist):

● Mundstücke

● Siebe

● Glasteile

● Zubehör wie Konzentrateinsätze oder Kapseln

● Atomizer

7. Batterien

Die Garantiezeit für Batterien beträgt sechs Monate. Batterien, die Herstellungsfehler aufweisen und die bei der Ankunft defekt sind, werden ersetzt.

8. Ladegeräte

Die Garantiezeit für Ladegeräte beträgt zwei Jahre.

Doppelgarantie

Wir bieten ausserdem eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie. Unsere vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie in unserem Disclaimer.

Weitere Informationen zu Versand und Zahlung finden Sie auf unserer Bestellinfoseite.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Garantie, zu ihrer Bestellung oder zu den Produkten haben.

3. Garantieabhandlung

Wenn das Produkt durch die Garantie gedeckt ist und die Garantie noch nicht abgelaufen ist kannst Du es an uns retournieren. Wir werden versuchen es zu reparieren und werden, falls dies nicht möglich ist, den Artikel ersetzen.

Produkte, die von einer Garantie abgedeckt sind, können nicht rückerstattet werden.

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