<![CDATA[Azarius News]]> http://azarius.de/news/ info@azarius.net <![CDATA[Die besten Geschenke für Vaporizer-Liebhaber]]> http://azarius.de/news/910/Die_besten_Geschenke_f_r_Vaporizer-Liebhaber/ Der Vaporizer-Liebhaber ist ein bisschen ein Ingenieur. Er oder sie hat unglaublich viel technisches Wissen und träumt von Bauplänen für den ultimativen Vaporizer. Der Vaporizer, der durchgehend Aroma extrahiert, haufenweise Wolken produziert und jedes mögliche Cannabinoid freisetzt. Der Vaper hat ein enzyklopädisches Wissen über die optimale Temperatur für jedes Kraut. Er verdampft Haschisch, Blüten, Konzentrate und für diesen Wissenschaftler der Vapologie gibt es keine Geheimnisse.

Aber wie überrascht man jemanden, dessen Lebensstil mit speziellen Accessoires und Werkzeugen gefüllt ist? Wir haben einige Geschenksempfehlungen für den Vaporizer-Liebhaber.

Tightvac Solid

Ohne Vorrat kann man schlecht verdampfen. Ausserdem trägt ein echter Liebhaber seine wertvollen Kräuter nicht in einer Plastiktasche herum. Mit seinem minimalistischen Aussehen und seiner hohen Funktionalität ist der Tightvac Solid die Lösung für optimales Aroma. Vielleicht passt die Farbe ja auch zum Lieblingsvape?

Sturmfeuerzeug 2 Flammen (Vertigo Bullet)

Verdampft dein Kollege plötzlich mit einem Flammenvaporizer? Dann hat er wahrscheinlich einen Sticky Brick oder einen DynaVap Vaporizer. Ein starkes und luxuriöses Flammenfeuerzeug ist dann ein Muss, um die Dampfproduktion zu optimieren.

Dutch Spirit Halskräuter

Steht er eher nicht auf das Aroma von Super Skunk? Oder verdampft dein Vape-Freund auch wenn er angeschlagen ist? Überrasche ihn oder sie mit dieser köstlichen Alternative. Einfach naürlich!

Glas Vaporizer Bubbler

Versuche deinen Labortechniker mit diesem grossartigen Glasbubbler für Vaporizer zu überraschen. Einfach ein bisschen Wasser einfüllen und dein Verdampf-Freund wird dir erklären, wie unglaublich rein dieser Dampf schmeckt.

Magic Flight Escape Pod

Zeit für etwas Nostalgie? Dein Vaporizer-Kenner hatte wahrscheinlich auch den guten alten Magic Flight, als Verdampfen noch fast unbekannt war. Diese hölzerne Vorratsbox ist eine nette Erinnerung an diese Pionierzeiten, die man heutzutage wahrscheinlich "retro" nennen würde.

Noch mehr Geschenksideen für Vaporizer-Fanatiker findest Du in unserer Rubrik Geschenke für Vaper.

 

]]>
Tue, 12 Dec 2017 10:00:00 +0100 http://azarius.de/news/910/Die_besten_Geschenke_f_r_Vaporizer-Liebhaber/
<![CDATA[Die besten Geschenke für Psychonauten]]> http://azarius.de/news/909/Die_besten_Geschenke_f_r_Psychonauten/ Dein weiser, bunter Psychonautenfreund besitzt eine Garderobe voller trippiger Hosen (Du weisst, welche ich meine) und trägt zumindest ein Kleidungsstück pro Tag, das mit einem Pilz bestückt ist. Er wird zärtlicherweise wandelnder LSD-Trip genannt. Dein Freund ist die beste Person für tiefe, interessante Konversationen und er führt dich sicher durch viele verschiedene Dimensionen und Ebenen des Bewusstseins.

Willst Du deinem geliebten Traumtänzer zeigen, wie sehr Du ihn schätzt? Hier ein paar coole Ideen.

Trip-E

Wenn es darum geht, deinem Psychonautenfreund ein Geschenk zu machen, kannst Du mit dieser superstarken psychedelischen Formel nichts falsch machen. Ein weiterer grosser Vorteil ist, dass eine Packung zwei (wirklich starke) LSA Trips enthält. Wir sind uns absolut sicher, dass dein Freund dir mit einer Einladung, diese mit ihm zu teilen, danken wird.

Rapé Macambo Passiflora

Von gewöhnlichen Magischen Trüffeln bis zu super obskuren Kakteen, durch die man tagelang in der Wüste herumläuft wie Castaneda, hat dein Freund wahrscheinlich schon alles ausprobiert. Auch wenn wir normalerweise davon abraten diese Substanzen zu kombinieren, ist Rapé speziell für die Einnahme während eines Ayahuasca Trips gedacht. Füge eine mystische Dimension zur Erfahrung hinzu, die dein spezielle Freund noch nie zuvor erlebt hat!

Psychedelische Umhängetasche

Trippen im Wald, am Strand, im Schnee oder im Regen – jeder Mushroom Schlemmer weiss, dass draussen zu trippen viel mehr Spass macht als drinnen! Das funktioniert allerdings nur, wenn man alle lebensnotwendigen Utensilien immer mit dabei hat – Wasser, Tripspielzeuge und natürlich eine extra Portion Shrooms. Diese freundliche Umhängetasche ist der perfekte Begleiter für deinen Freund auf seinen Outdoor-Abenteuern!

Batik Tuch Multi Mushroom

Dein Kollege isst Pilze, atmet Pilze und träumt von Pilzen. Mit diesem Tuch für die Wand oder die Decke, ist der erste Anblick nach dem Aufwachen.... Shrooms. Wahrscheinlich die beste Art den Tag zu beginnen!

Peyote

Freundschaftsbänder machen Spass, aber ein Freundschaftspeyote ist noch besser! Nimm zwei Peyote Kakteen, behalte einen und schenke den anderen deinem psychonautischen Freund. In den kommenden Jahren, wenn die Kakteen wachsen, gebt ihr ihnen so viel Liebe und gute Vibes wie möglich. Wenn die Kakteen gross genug sind, erntet igr sie und nehmt sie zusammen ein. Sei bereit für den grössten Freundschaftstrip aller Zeiten!

Brauchst Du mehr Inspirationen für ein buntes, trippiges Geschenk für deinen Psychonautenfreund? Hier geht es zu unserer Auswahl!

]]>
Mon, 11 Dec 2017 12:00:00 +0100 http://azarius.de/news/909/Die_besten_Geschenke_f_r_Psychonauten/
<![CDATA[Haschisch verdampfen (Teil 2): Allgemeine Tipps]]> http://azarius.de/news/902/Haschisch_verdampfen_Teil_2__Allgemeine_Tipps/ Und heute der zweite Teil unserer Trilogie zum Thema „Haschisch verdampfen“. Im ersten Artikel sind wir darauf eingegangen was Haschisch ist und wie es sich von anderen modernen Konzentraten unterscheidet. In diesem Artikel möchte ich euch meine Ermittlungen und Empfehlungen zum Verdampfen von Haschisch präsentieren.

Glücklicherweise besitze ich einige tragbare Vapes – da ein Teil meiner Arbeit daraus besteht, diese zu bewerten. Ich habe auch eine Vorliebe für Haschisch. Da ich jedoch überwiegen getrocknete Blüten verdampfe und selten Konzentrate, wurde Haschisch etwas vernachlässigt. Ich habe nie wirklich die Zeit gefunden, um herauszufinden und damit zu experimentieren, wie ich meinen Vape mit meiner Haschisch Leidenschaft verbinden könnte. Zum Glück stand plötzlich Azarius vor der Türe und hat mich damit beauftragt.

Die Informationen sind allgemein genug, damit man es mit fast jedem Vape versuchen kann, der auch getrocknete Kräuter verdampft. Obwohl einige natürlich besser funktionieren als andere (wie ich heraus gefunden habe). Der dritte Artikel der Reihe wird sich mit vier tragbaren Vapes und den Ergebnissen, die ich beim Verdampfen von Hasch mit ihnen erhalten habe, beschäftigen.

Hier also meine allgemeinen Haschisch-Verdampf-Ratschläge.

Ausschliesslich pures Haschisch

Ich habe versucht nur Haschisch und kein getrocknetes Kraut zu verdampfen. Manche Leute verwenden gerne zwei Schichten getrocknete Kräuter, mit dem sie das Haschisch umgeben. Aber ich weiss nicht wirklich was der Grund dafür ist, denn es ist gut möglich, dass mit dem Hasch gar nichts passiert und man so high wird von den Cannabinoiden, die man gerade verdampft hat, dass man davon auch nicht schlauer wird. Die einzige Möglichkeit, die Wirkung einer solchen Methode zu messen, wäre mithilfe von Laborausrüstung, zu der ich leider keinen Zugang habe und die vielleicht nicht einmal existiert. Deshalb verzichten wird auf diesen Cocktail und befassen uns lieber mit dem folgenden Punkt.

Welche Art Haschisch ist am besten?

Ich würde die Verwendung des hochwertigsten Pollenhaschisch (oder Kief) empfehlen. Man will natürlich nicht, dass irgendwelche Fremdstoffe den teuren Vaporizer verschmutzen.


Bills bröckliges Hasch


Ausserdem empfehle ich die Verwendung von Haschisch, das eher bröcklig ist – man nennt es manchmal Pollen (es ist gelbbraun und körnig bzw. pulverig) und es kommt höchstwahrscheinlich aus dem Mittleren Osten, Zentralasien oder dem Mittelmeergebiet, wo es aus den geernteten Pflanzen gesiebt und mit einer Art Presse komprimiert wird.

Ich führte eine Proberunde mit Harzresten eines Grows durch. Es war ziemlich klebrig und harzig. Ich hatte Schwierigkeiten es in kleine Stücke zu zerteilen. Die kleinen Klackse, die ich daraus machen konnte klebten zusammen, als ich sie in den Vape füllte. Ich wollte das Material jedoch so fein wie möglich mahlen, um die Oberfläche zu erhöhen und so viele Cannabinoids wie möglich zu extrahieren. Das Harz verdampfte zwar, aber ich hatte das Gefühl, niemals alle Cannabinoide verdampfen zu können, deshalb begab ich mich auf die Suche nach einer anderen Lösung.

Ich stiess auf ein spezielles (und starkes) Pollenhasch aus dem Media Coffeeshop in Amsterdam. Es handelt sich um ein interessantes Haschisch aus Amnesia Haze, das mittels traditionellen marokkanischen Verfahren produziert wurde. Man könnte es Handwerkshaschisch nennen.

Besorge dir degummierte Hanffasern

Du hast wahrscheinlich noch nie davon gehört, aber “degummierte Hanffasern” sind der Schlüssel, der die Pforte zum Verdampfen von Haschisch öffnet. Wenn man Haschisch verdampft, schmilzt es. Dieses geschmolzene Hasch will man natürlich nicht im Inneren seines teuren Vapes haben. Manche Modelle werden mit Konzentrat- oder Flüssigkeitskissen geliefert, wodurch man geneigt wäre sein Haschisch damit zu verdampfen.

Hände weg, falls Du das Kissen nicht sofort wegwerfen und ein neues kaufen willst. Diese Kissen sind teuer und ich rate deswegen davon ab.

Es ist viel wirtschaftlicher, sich degummierte Hanffasern zu besorgen, um seinen Vape zu schützen.

Diese sind mit Hanf-Baumwolle vergleichbar. Bedecke jede Stelle, die dem geschmolzenen Haschisch ausgesetzt werden könnte mit einer Schicht. Im Falle meines Mighty bedeutete dies eine Schicht über dem Konzentratkissen und eine Schicht über dem Haschisch. Dadurch wird nicht nur das Flüssigkeitskissen geschützt sondern auch das Sieb, das zum Mundstück führt.

Abhängig vom Modell wirst Du selbst herausfinden müssen, wie man die Hanffasern am besten anwendet, aber bitte verwende sie. Bei meinen Tests hatte ich weder Probleme mit dem Verbrennen von ihnen, noch gaben sie Geschmack ab.


Hasch mit Hanffasern im Mighty


Haschisch verdampft nicht wie hochwertige Konzentrate. Es hinterlässt Rückstände, vergewissere dich also, dass dein Vape durch Hanffasern geschützt ist.

Vorbereitung des Haschisch

Ich schaffte es meine Pollen mit einem Schneidebrett und einem schweren, scharfen Messer gut zu zerkleinern. Im Laufe des Artikels werde ich noch darauf eingehen, warum ich ein Messer verwende, anstatt das Haschisch mittel Verbrennen aufzulockern – ein Verfahren, das viele Leute anwenden, wenn sie einen „Spliff“ drehen (Tabak & Cannabis Zigaretten).

Viele von euch wissen sicher darüber Bescheid, aber ich möchte dennoch kurz auf den folgenden Punkt zurückkommen: Aus Cannabis hergestellte Produkte (getrocknete Kräuter, Konzentrat oder Öl) enthalten Terpene, die für den Geschmack und den Geruch verantwortlich sind, und Cannabinoide (THC, CBD, etc.), die eine medizinische Wirkung oder High auslösen. Terpene sind die flüchtigsten und verdampfen bei relativ niedrigen Temperaturen – deshalb hat der erste Zug immer das beste Aroma. Cannabinoide haben höheren Verdampfungspunkte.

Es wird ausserdem behauptet, dass auch die Terpene zur Wirkung beitragen, wovon auch ich überzeugt bin. Sie also vor dem Verdampfen bereits durch Verbrennung mit einem Feuerzeug zu verbrauchen, erscheint mir deshalb keine gute Idee – auch wenn es natürlich nett riecht.

Deshalb bevorzuge ich es, das Haschisch mit einem scharfen Messer zu zerstückeln und den Vape mit dem resultierenden Pulver zu füllen.

Wie viel Haschisch braucht man für eine Vape Session?

In den vier tragbaren Vapes, die ich getestet habe, waren 0,1 Gramm eine gute Menge zum Füllen der Kammer. Daraus konnte ich 8-10 gute Züge aus dicken, köstlichen Dampfwolken produzieren. Genug, um 2-3 Leute high zu machen bzw. in meinem Fall, ausreichend für mich!

Abhängig von deinem Vape, kannst Du ihn natürlich auch mehr oder weniger füllen. Wenn Du deinen Vaporizer gleich wieder mir Blüten verwenden willst, ist es vielleicht besser, wenn er nicht mit Haschisch besetzt ist.

Die Wirkung ist ziemlich schwer, es ist also eher für Abende geeignet als zum Verdampfen nach dem Aufstehen oder auf dem Weg zu einer Party.

Ein weiteres Argument gegen übermässiges Füllen der Kammer, ist die Tatsache, dass Haschisch schnell schmilzt und so wieder zusammenklebt. Desto mehr sich in der Kammer befindet, umso grösser wird der Klumpen und umso kleiner deshalb die Oberfläche im Verhältnis zur Masse. Ein grosser Klumpen kann viele Cannabinoide in sich eingeschlossen haben, die letztendlich verschwendet werden – was natürlich zu vermeiden ist.

Schlussfolgerung

Hier einige Punkte, die ich durch meine Tests festgestellt habe.

    • Man kann Haschisch verdampfen.

    • Pollen funktioniert besser als Harz, da es leichter zu zermahlen ist und so die Oberfläche vergrössert wird.

    • Die beste Methode Haschisch zu zermahlen ist mithilfe eines scharfen, schweren Messers.

    • Nach dem Erhitzen wird gemahlenes Haschisch zu geschmolzenem Harz.

    • Die Temperatur muss nicht wie bei anderen Konzentraten auf dem Maximum sein. Auch niedrigere Temperaturen (<185℃) liefern Resultate und geben ein eher zerebrales High, während höhere Temperaturen (>185℃) ein eher Hasch-artiges High produzieren.

    • Hohe Temperaturen (200℃+) sind gut geeignet zum Schlafengehen.

    • Man erhält mehr Züge als bei einer mit getrockneten Kräutern gefüllten Kammer.

    • Ungefähr 0,1 Gramm sind eine gute Menge, dadurch bleibt auch ausreichend Platz für die Hanffasern.

    • Degummierte Hanffasern sind nicht unentbehrlich, ich würde aber von Versuchen ohne sie abraten. Das geschmolzene Haschisch kann dein teures Gerät zerstören.

    • Haschisch-Dampfwolken sind dicht.

    • Der Geschmack ist gut.

    • Die Wirkung kann als „schwer“ beschrieben werden.

Das fasst die allgemeinen Ratschläge zum Verdampfen von Haschisch zusammen. Im nächsten Artikel werden wir uns vier beliebte, tragbare Vaporizer genauer ansehen – VapCap ‘M’, Pax 3, Firefly 2 und Mighty von Storz & Bickel.

Verdampfst Du Haschisch? Hast Du weitere Tipps, von denen wir wissen sollten?

Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

Bill Griffin, Autor von Easy Organic Weed

Fotos: Bill Griffin

]]>
Fri, 08 Dec 2017 12:00:00 +0100 http://azarius.de/news/902/Haschisch_verdampfen_Teil_2__Allgemeine_Tipps/
<![CDATA[Die besten Geschenke für deinen Partyfreund]]> http://azarius.de/news/908/Die_besten_Geschenke_f_r_deinen_Partyfreund/ <p>Wir alle haben einen Freund, der zu den Besten gehört, wenn es um Partys geht. Es handelt sich um Freunde, die man nach einer Empfehlung für ein cooles DJ-Set fragen kann, sie versuchen unerbittlich dich zu überzeugen, mit ihnen zu einem Rave zu gehen und schicken dir unzählige Online-Eventeinladungen, sie wissen wann die besten DJs in der Stadt sind.</p>
<p>Brauchst Du für einen dieser Partygeher ein Geschenk? Willst Du ihn ein bisschen verwöhnen, während Du ihn mit ein paar Klischees, denen er entspricht, auf den Arm nimmst? Wir stehen dir gerne zu Diensten! Keine Sorge, falls Du nicht nur dich sondern auch deinen Freund in der folgenden Liste wiedererkennst, mir ist es auch passiert. Wir sind alle Dancefloor Krieger, bis in die Morgendämmerung.</p>
<ul>
<li>Auf Bildern des Partytigers in Aktion, wenn er wie eine Luftschlange herumhüpft, sind wahrscheinlich einige im Dunkeln leuchtende Gegenstände in der Umgebung zu sehen. Oder nicht? In diesem Falle ist zumindest etwas Glitter anwesend. Hat dein Kollege Glitter (und Gleitöl) auf seinem Gesicht verschmiert? Erwischt! Das einzige was dann noch in diesem freudigen Ensemble fehlt, ist diese diese <a href="/lifestyle/gadgets/party-pal/twinklerz-spaceglasses/">Spacebrille</a>.</li>
<li>Dein Freund kann dir wahrscheinlich ein paar Geschichten darüber erzählen, wie er versucht hat ins Berghain reinzukommen oder dir Fotos zeigen von einem schwarzen Outfit, mit mehr Haut als Schwarz, in dem er es geschafft hat. Stimmt’s? Dein Partygeher hat zweifellos bereits die Strassen einiger europäischer Metropole beschritten, auf der Suche nach einem coolen Club, bei dem es nicht zu schwierig ist, an den Türstehern vorbeizukommen.</li>
<li>Hast Du deinen Freund jemals mit Augen so gross wie Untertassen und unkontrollierten Kieferbewegungen gesehen? Hilf ihm und kaufe ihm eine <a href="/lifestyle/gadgets/party-pal/scale-ob-can-100-x-001g/">Waage</a> unter dem Motto: „Die Dosis macht das Gift“. Man muss jedoch dazusagen, dass manche fürs Grimassenschneiden und „Dumm-aus-der-Wäsche-schauen“ empfindlicher sind als andere.</li>
<li>Wo ist die Afterparty? Das ist die immer relevante Frage, die einen Partytiger quält. Das Beste an Afterpartys sind die Häuser von wildfremden Leuten, sehr kurzlebige Bekanntschaften, und dass man nicht voraussagen kann, was einem bevorsteht. Die Atmosphäre, die Stimmung und die anderen, in letzter Sekunde eingeladenen Leute, machen es ziemlich schwierig sich im Vorhinein ein Bild davon auszumalen. Wirst Du dich verkleiden und an einer Theaterparty teilnehmen, wird sie sich in ein hedonistisches Spektakel verwandeln, oder lauscht jeder einfach nur still nach Musik, in ihrer eigenen Blase? Afterpartys sind eine ganz spezielle Art des Abenteuers.</li>
<li>Nach der Party (und der Afterparty) kommt das Runterkommen. Dann wird es Zeit für grossangelegte Wartungsarbeiten mit einigen dringend gebrauchten <a href="/lifestyle/gadgets/party-pal/mineral-complex-50-caps/">Mineralien</a>.</li>
<li>Ist dein Freund eher darauf aus, seinem Körper so wenig Chemikalien wie möglich zuzuführen? Ermutige diese weise Entscheidung! Wir führen bei Azarius verschiedene natürliche, stimulierende Partyprodukte an, wie beispielsweise unser Favorit <a href="/lifestyle/gadgets/party-pal/gold-rush/">Gold Rush</a>. Eine ausgezeichnete Option für alle, die neugierig sind, was natürliche Produkte betrifft; und der Körper wird ihnen für diese „gesunde“ Droge danken, endlich. Sicheres Feiern, Leute! </li>
<li>Die Chance ist gross, dass dein Partyfreund sich mit unangenehmen Drogentests herumschlagen muss. Aber besser gut vorbereitet, als das Nachsehen haben, mit diesen <a href="/lifestyle/gadgets/party-pal/stash-underwear-cleanu-for-men/">Unterhosen, die nichts verraten</a>.</li>
</ul>
<p>Wir führen eine Vielfalt an <a href="/lifestyle/gadgets/party-pal/">Geschenken für den typischen Partytiger</a>, von praktischen Gadgets bis zu echten Lebensrettern.<p>

]]>
Thu, 07 Dec 2017 12:00:00 +0100 http://azarius.de/news/908/Die_besten_Geschenke_f_r_deinen_Partyfreund/
<![CDATA[Weihnachtsbestellungen und Öffnungszeiten]]> http://azarius.de/news/907/Weihnachtsbestellungen_und__ffnungszeiten/ Es ist die schönste Zeit des Jahres, wenn wir die Postboten und Kurierdienste wieder mit Päckchen überladen. Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es am besten ist, in diesem Zeitraum zeitgerecht zu bestellen. Wenn Du also den neuesten Vaporizer begehrst oder einen glänzenden Grinder an den Weihnachtsbaum hängen willst, gib deine Bestellung spätestens an den folgenden Stichtagen ab:

    • Niederlande und Belgien: Montag, 18. Dezember
    • Deutschland: Freitag, 15. Dezember
    • Andere europäische Länder: Leider können wir keine 100% Versprechungen machen, dass deine Bestellung pünktlich eintrifft. Aber die Aza Elfen und ihre, in Sibirien ausgebildeten, Weltraum-Rentiere werden ihr Bestes geben!

Bestellungen, die am Wochenende vor Weihnachten bzw. am 25. und 26. Dezember (beides Feiertage in den Niederlanden) abgegeben werden, werden am 27. Dezember bearbeitet.

Der Neujahrsbonus

Im neuen Jahr sind wir am 2. Januar wieder für euch da.

Bitte beachte, dass es bei unserem Kundenservice zwischen Weihnachten und Neujahr sehr betriebsam sein kann. Es kann sein, dass eine Antwort auf deine E-Mails und Chats etwas länger als gewöhnlich dauern kann.

Der Azarius Store in Amsterdam

Wenn Du vorhast einen Vaporizer zu testen oder einfach psychonautisch in unserem Geschäft in der Kerkstraat (Amsterdam) shoppen zu gehen und Du willst nicht vor geschlossenen Türen stehen, beachte die folgenden speziellen Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit:

    • 24. Dezember: 12:00 - 18:00
    • 25. Dezember: Geschlossen
    • 26. Dezember: Geschlossen
    • 31. Dezember: 12:00 - 17:00
    • 1. Januar: Geschlossen
    • 2. Januar: 10:00 - 18:30 (Rückkehr zur Normalität)

Geschenksideen

Brauchst Du etwas Inspiration für ein nettes Weihnachtsgeschenk? Unter Dezember Geschenke & Gadgets findest Du sicher etwas für alle deine Lieben!

Wir wünschen euch frohe Feiertage und ein gutes Neues Jahr, Psychonauten!

Das Azarius Team

]]>
Thu, 07 Dec 2017 10:00:00 +0100 http://azarius.de/news/907/Weihnachtsbestellungen_und__ffnungszeiten/
<![CDATA[Die besten Geschenke für deine Familie]]> http://azarius.de/news/906/Die_besten_Geschenke_f_r_deine_Familie/ Jeden Dezember kämpfe ich damit, die richtigen Geschenke für meine Familie zu finden. Natürlich will ich ihnen etwas schenken, dass sie auch freut und wirklich verwenden werden. Aber ich will ihnen auch Dinge schenken, die ich ihnen gerne geben möchte. Und für lange Zeit gab es dabei nur wenige Überschneidungen.

Glücklicherweise gibt es bei Azarius jetzt eine super praktische Auswahl an Geschenken für die Familie, wodurch ich auf ein grossartiges Geschenk für jedes Familienmitglied gestossen bin. Und ich bin mir sicher, auch Du wirst es schaffen!

Mama: Biologische geschälte Hanfsamen

Meine Mutter ist ein absoluter Gesundheitsfreak. Sie geht jeden Morgen laufen und nimmt nur biologische Lebensmittel zu sich, trinkt grüne Smoothies und fügt allen Speisen Superfoods hinzu. Sie verabscheut alles was ungesund ist (mit Ausnahme von Weisswein) und macht sich Sorgen weil ich Magic Mushrooms nehme. Warum? Weil sie meint, dass es sich um eine Lebensmittelvergiftung handelt.

Papa: Lucid Dreaming: Gateway to the Inner Self

Mein Vater ist ein Schreiber und begeisterter Leser. Er liest während des Frühstücks, in allen Sprachen und sogar inmitten eines Gesprächs. Man sollte ihn nicht stören, wenn er gerade ein Buch verschlingt. Das Tolle dabei ist, dass er mehr als gerne eine tiefgehende Diskussion zu jedem Thema führt, über das er gerade gelesen hat. Also warum sollte man ihm nicht ein Buch über Bewusstsein, Identität und die Definition von Realität unterjubeln, um eine tolle Diskussion am Mittagstisch in Gang zu setzen?

Schwester: DMAE

Meine Schwester ist gerade in ihre mit Ikea Möbel bestückte, erste Studenten-WG eingezogen – laute Mitbewohner, Berge dreckiges Geschirr und nörgelnde Nachbarn. Und so sehr sie gerne an die Freuden des Studentenlebens teilnehmen würde, verbringt sie die meiste Zeit damit, zu studieren und zu versuchen, sich nicht vom Trubel um sie herum ablenken zu lassen. Wenn ich ihr nur etwas schenken könnte, das ihr beim Konzentrieren auf ihre Studienbücher hilft, damit sie den Rest der Zeit das Studentenleben geniessen kann.

Oma: Handgefertigte Hanfseife (Amsterdam Genetics)

Meine Grossmutter ist fröhlich, direkt und absolut ahnungslos was die meisten Aspekte des modernen Lebens betrifft. Sie kennt das Konzept des „High-Seins“ aus einem beliebten Song der 1970er, der “stoont als een garnaal” hiess (übersetzt, soviel wie: bekifft wie eine Garnele), und singt dieses Lied (richtig laut) jedesmal wenn sie mich sieht. Es hat Ewigkeiten gedauert, um ihr zu erklären, dass Gras auch andere Eigenschaften hat als einen bekifft zu machen. Aber vielleicht wird diese tolle Hanfseife sie ja überzeugen!

Wurdest Du inspiriert? Hier geht es zu den Azarius Geschenken

]]>
Mon, 04 Dec 2017 00:00:00 +0100 http://azarius.de/news/906/Die_besten_Geschenke_f_r_deine_Familie/
<![CDATA[Die besten Geschenke für deinen Stonerfreund]]> http://azarius.de/news/905/Die_besten_Geschenke_f_r_deinen_Stonerfreund/ Stoner sind liebevolle menschliche Wesen. Wahrscheinlich ist dein Kifferfreund nett, steht auf gute Witze und denkt gerne über alles ausführlich nach. Musik zu hören ist immer ein Abenteuer und ausserdem hasst er schlechte Sounds. Manchmal lässt sein Modestil etwas zu wünschen übrig, aber er tut ja keinem was, mit seinen Schlabberklamotten, die von kleinen Brandlöchern übersät sind.

Geburtstage sind relativ, Alter. Umso mehr ein Grund den Blätterliebhaber ab und zu mit einem kleinen Geschenk zu überraschen. Glücklicherweise ist sein Hobby mit allerlei Ausrüstung verbunden, die das Leben so einfach wie möglich machen soll.

Deshalb wollen wir dir eine coole Auswahl an Geschenken für deinen Lieblingskiffer vorstellen. Unter den Highlights (hihi):

Easy Skunk (Green Label)

Lass' die Natur ihr Ding machen, Alter! Was gibt es besseres als seinen eigenen Vorrat zu züchten? Mit ihrem trippigen High wird die schnell wachsende Easy Skunk von Green Label deinen Freund in Sekunden überzeugen.

SharpStone 4-teiliger Grinder

Kein moderner Stoner kann ohne einen Grinder leben, der dabei hilft, schnell einen Joint oder einen Vape vorzubereiten. Überrasche deinen Freund mit einer Alternative zum Standardgrinder, mit diesem Luxusgrinder von SharpStone. Effektiv, robust und wunderschön: Diesen Grinder verliert er sicher nicht.

Handgefertigte Hanfseife (Amsterdam Genetics)

Du weisst wahrscheinlich, dass Hanf für viele Zwecke verwendet werden kann, abgesehen vom Rauchen. Dein Stonerfreund wird es wahrscheinlich auch schon einmal durch eine Wolke von feinstem Amnesia gehört haben. Diese weiche Hanfseife von Amsterdam Genetics gibt dir Recht und riecht in allen Ausführungen köstlich.

Linx Hermes 2

Manchmal machst Du dir Sorgen um deinen Kifferfreund. Die ganzen Joints werden irgendwann ihren Tribut fordern. Aber kein Grund, um zu moralisch zu werden. Führe den typischen Jointraucher einfach in die Welt des Verdampfens ein. Der Hermes 2 ist benutzerfreundlich und praktisch dazu.

 
The Honey Glass Bubbler (Easy Flow)

Ein echter Stoner hat wahrscheinlich irgendwo eine Bong herumliegen. Zeit für ein Upgrade von der Plastik-Rastabong zu diesem seriösen Glasbubbler von Easy Flow. Sogar der erfahrenste Stoner wird von den neuen Sinnesempfindungen, die dieses Kunstwerk produziert, beeindruckt sein.

]]>
Fri, 01 Dec 2017 12:00:00 +0100 http://azarius.de/news/905/Die_besten_Geschenke_f_r_deinen_Stonerfreund/
<![CDATA[Ein spirituelles Experiment – Religiöse Führer probieren Magic Mushrooms für die Wissenschaft aus!]]> http://azarius.de/news/901/Ein_spirituelles_Experiment___Religi_se_F_hrer_probieren_Magic_Mushrooms_f_r_die_Wissenschaft_aus/ Den Anfang dieses Witzes hast Du sicher schon einmal gehört: Ein Priester, ein Rabbiner und ein Buddhist kommen in eine Bar... Und jetzt ersetze die Bar mit einem wissenschaftlichen Experiment.

Obwohl es etwas unkonventionell ist, wurde dieses Jahr eine Studie vorbereitet, welche die Wirkung von Psilocybin auf die Spiritualität untersuchen soll. Dafür wurden 24 religiöse Führer unterschiedlicher Konfessionen versammelt, um zu... trippen! Und jetzt Scherz beiseite, die Studie gehört zu den ersten klinischen Untersuchungen zur Auswirkung von Halluzinogenen auf die spirituelle Erfahrung. Forscher an der John Hopkins University in Baltimore planen eine Studie durchzuführen, indem sie jedem Teilnehmer zwei Dosen Psilocybin – der Wirkstoff in Magic Mushrooms – in zwei unterschiedlichen Sitzungen verabreichen. Obwohl religiöse Führer des Hindu und Islam Glaubens abgelehnt haben, an der Studie teilzunehmen, sind Dr. William Richards von der John Hopkins zufolge alle anderen wichtigen Teilnehmer dabei.

Trippender Buddha

Das Ziel der Studie

Man muss zugeben, dass die Handlung und die Teilnehmer der Studie einige Fragen aufwerfen könnten, aber darum geht es auch. Das Ziel der Studie ist es, herauszufinden, ob die Einnahme von Psilocybin, die spirituelle Erfahrung der Teilnehmer erhöhen bzw. ihr religiöses Denken verändern kann, und das Vertrauen in ihre Arbeit als religiöse Führer zu testen. Deshalb gab Richards die Anweisung hineinzugehen und Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus werden die Teilnehmer gebeten, auf einem Sofa in einer Wohnzimmer-Umgebung zu liegen, Augenschirme anzulegen und religiöser Musik zu lauschen, um ihre spirituelle Reise ins Innere zu verstärken. Bislang schätzten alle Teilnehmer ihre Erfahrungen unglaublich. Niemand war verwirrt oder enttäuscht oder bereute die Teilnahme.

Die Ergebnisse der Studie

Leider ist die Studie immer noch am Laufen und die Ergebnisse werden erst nächstes Jahr der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dennoch kann man sagen, dass diese religiösen Führer nach einer derartigen Erfahrung wahrscheinlich einen universelleren Blick auf Spiritualität haben. „In diesen transzendentalen Bewusstseinszuständen scheinen die Menschen ein Bewusstseinsniveau zu erreichen, das universell ist,“ fügte Richards hinzu, „ein Rabbiner kann also den Buddha in sich finden“.

Quelle

Religious leaders get high on magic mushrooms ingredient – for science

Autorin: Sada Piqolette

]]>
Thu, 30 Nov 2017 12:00:00 +0100 http://azarius.de/news/901/Ein_spirituelles_Experiment___Religi_se_F_hrer_probieren_Magic_Mushrooms_f_r_die_Wissenschaft_aus/
<![CDATA[Haschisch verdampfen (Teil 1): Was ist Haschisch?]]> http://azarius.de/news/900/Haschisch_verdampfen_Teil_1__Was_ist_Haschisch/ Der erste Artikel einer Trilogie, die das Verdampfen von Haschisch untersucht.

In diesem ersten Teil wird der Grundfrage nachgegangen, was Haschisch eigentlich ist. In der nächsten Ausgabe werden allgemeine Informationen zum Verdampfen von Haschisch besprochen und die dritte geht detaillierter auf die Ergebnisse des Verdampfens mit vier beliebten, tragbaren Vapes ein.

Eurohasch

Wie viele Europäer, habe auch ich eine Schwäche für Hasch oder Haschisch. Nachdem ich im Nordosten Grossbritanniens gross geworden bin (ein 1970er Kind), war Hasch die vorherrschende auf der Strasse erhältliche Form von Cannabis. Das ist darauf zurückzuführen, dass Haschisch – schon seit tausenden Jahren – die beste Art der Aufbewahrung und vor allem des Schmuggelns von Cannabis darstellt.

In Ländern wie Marokko und Indien war Haschisch (und ist immer noch), das häufigste Produkt zu dem Cannabispflanzen verarbeitet werden. Während getrocknete Cannabisblüten nicht lange frisch bleiben, kann Haschisch jahrelang seine Potenz behalten.

Der Aufstieg von getrockneten Blüten und Konzentraten

Durch Entwicklungen in der Aufzuchttechnologie können wir lokal angebaute, hochwertige, getrocknete Blüten – Marihuana – geniessen, und es ist nicht notwendig sie in die kompakte Form von Haschisch zu pressen. Ein weiterer Trend sind die unzähligen Methoden reinere Arten von Konzentraten zu produzieren, zu Dabben oder Verdampfen, in Form von Rosin, Shatter, Honig oder Wachs.

Obwohl es technisch gesehen eine konzentrierte Form von Cannabis ist, unterscheidet sich Haschisch von modernen Konzentraten, da es mehr Pflanzenmaterial enthält, wodurch es einen anderen Geschmack, Aussehen und Gefühl erhält – was manche Charakter nennen würden. Auch die Tatsache, dass das Ausgangsmaterial höchstwahrscheinlich irgendwo in einer Bergregion unter der Sonne gewachsen ist schlägt sich auf die Wirkung nieder.

Pflanzenhaare ernten

Wenn Cannabis blüht, produziert es Trichome auf den Blüten und in deren naher Umgebung. Diese Trichome enthalten ätherische Öle und Cannabinoide. Cannabinoide sind jene Substanz, welche die medizinische Wirkungen hervorruft. Das kann entweder das psychotropische (trippartige) THC oder das psychoaktive aber nicht psychotropische CBD sein. Fälschlicherweise wird oft behauptet, dass CBD nicht psychoaktiv ist. Das ist es jedoch, da es die Wahrnehmung verändert – indem es ein Gefühl des Wohlbefindens hervorruft –, jedoch ist es nicht psychotropisch, also nicht die Wahrnehmung der Realität verändert (high werden). Wenn wir also Cannabis züchten, tun wir dies, um vor allem die Pflanzenhaare zu ernten.


Schwarzes Hasch


Haschisch – Das einfache Konzentrat

Haschisch ist nichts anderes als eine simple Art der Ernte dieser Trichome und das Aufbewahren dieser, damit sie nicht zerstört werden. Mit der Zeit oxidiert das THC und entwickelt sich in CBN – das auch medizinische Eigenschaften hat –, wodurch man jedoch nicht so high wird.

Ein Züchter würde also die Trichomen so gut wie möglich vom Pflanzenmaterial trennen (was im Vergleich zu den modernen Methoden nicht sehr effizient ist) – Handreiben in Südasien oder Sieben im Mittleren Osten, Zentralasien und Mittelmeergebiet. Daraufhin wird es zu kompaktem Haschisch verarbeitet – bei Hand oder mit Hilfe einer Presse.

Es gibt verschiedene Qualitätsstufen von Haschisch – die niedrigeren Stufen enthalten mehr Pflanzenmaterial und mögliche verunreinigende Substanzen.

Es gibt ausserdem unterschiedliche Arten. Die zwei Haupttypen sind Harz (dunkel und biegbar) oder Pollen (gelb-braunes und körniges Pulver). Es hängt von der Qualität und der Verarbeitungsmethode ab zu welcher Art das Haschisch gehört.

Krustige Schutzschicht

Stell dir einen Brotlaib vor. Die Aussenschicht ist hart und schützt den Kern, damit er lange frisch bleibt. Das gleiche passiert mit Haschisch, seine äussere Schicht ist Luft, Hitze und Licht ausgesetzt und oxidiert schneller als das Innenleben, das von äusseren Einflüssen beschützt wird. Wenn Du das nächste Mal etwas Haschisch in der Hand hältst, halbiere es und Du wirst den Unterschied zwischen der äusseren Hülle und der Innenseite erkennen.


Haschisch Malerei



Wirkung

Die Wirkung von Haschisch kann am besten als narkotisches Stone zu beschrieben. Einige der hochwertigsten Hasch-Sorten – wie die indischen Charas – führen dich in einen erhabenen traumartigen Zustand, perfekt zum Abschalten vom Stress des Alltags und zum Schweben zu deinem Lieblingsalbum, bevor man in einen tiefen Schlaf fällt.

Blue Bird Coffeeshop

Wenn Du jemals in Amsterdam bist, empfehlen wir dir einen Besuch im Blue Bird Coffeeshop. Er wurde Mitte der Siebziger eröffnet – ungefähr als ich geboren wurde – und hat eines der besten Haschischangebote, das ich je gesehen habe.

Ich habe bereits vor 10 Jahren mit dem Rauchen von Tabak aufgehört, deshalb rauche ich mein Kraut oder Hasch in einer Pfeife und es dauerte einige Jahre bis die tragbaren Vaporizer fortgeschritten genug waren, um die gleichen Resultate wie ihre stationären Brüder und Schwester zu liefern.

Aber kann man Haschisch verdampfen?

Jetzt kann ich glücklicherweise behaupten, dass ich eine ganze Reihe von tragbaren Vapes angehäuft habe, die ich fast ausschliesslich für Buds und manchmal für Konzentrate verwende. Dennoch habe ich während meiner langjährigen Cannabiserfahrung einige Brocken Haschisch gesammelt, die in meiner Hasch-Dose aufbewahrt werden und nicht die Liebe bekommen, die sie verdienen. Ich könnte sie natürlich in einer kleinen Pfeife verbrennen, aber das wäre zu viel Aufwand, deshalb entscheide ich mich normalerweise für meine einfache Alternative in Form eines tragbaren Vapes. Durch einen ausreichenden Vorrat an Gras und gelegentliches Aufstocken mit Konzentraten bleibt das Haschisch unberührt in seiner Dose.

Was macht man also, wenn man eine exzellente Auswahl an Haschisch hat, keinen Tabak konsumiert und ausserdem eine tolle Auswahl an Vapes besitzt? Man fängt an nachzuforschen und zu experimentieren, wie man am besten Haschisch verdampft.

Und ich habe herausgefunden, dass man Haschisch verdampfen kann.

Nach Recherchen, Versuch & Irrtum, Experimenten und vielen verschwommenen Momenten, möchte ich euch auf den nächsten Teil dieser Trilogie einstimmen, bei dem es um die Grundlagen des Verdampfens von Haschisch gehen wird. Der Artikel wird in den nächsten Tagen auf dem Azarius Blog erscheinen.

Bill Griffin, Autor von Easy Organic Weed

Bild:
Miran Rijavec unter Creative Commons Lizenz

]]>
Tue, 28 Nov 2017 00:00:00 +0100 http://azarius.de/news/900/Haschisch_verdampfen_Teil_1__Was_ist_Haschisch/
<![CDATA[High Times Cannabis Cup and Unity Cup, Amsterdam 2017]]> http://azarius.de/news/903/High_Times_Cannabis_Cup_and_Unity_Cup_Amsterdam_2017/ There’s something special about Amsterdam. And it’s not just the drugs, the sex, the canals. Amsterdam is also known for its dramatic climate, “four seasons in one day”, they say. The wild wind produces vignettes that you only see if you’re lucky: storms that sweep in and out in a matter of minutes; the clouds on the horizon run by so fast, making you feel as confused as sitting on a departing train “is the train moving or is the world moving?”; cyclists peddling as fast as they can, but not moving one centimetre, like exercise bikes in traffic. And then, on really special occasions, you might even be able to perceive a building swaying, just a little, but enough to doubt whether those grilled mushrooms you ate in your panini were not the magic kind.

Yes, just an ordinary November day in the Netherlands.

There must be something special about Amsterdam other than its charming weather. If not how would you explain hundreds of people flocking to the city to participate in the 30th-anniversary edition of the High Times Cannabis Cup? This year the competition returned to Amsterdam, running from 19th to 22nd November 2017, after a two-year hiatus, when it was replaced by the Unity Cup, a similar event organized by Amsterdam coffeeshops.

So despite the weather, stoners made the pilgrimage to say their’s about the stinkiest, hairiest, most crystal covered buds the city has to offer.

Crawl, smoke and vote

The High Times organization sells tickets (judge passes), which give judges access to the coffeeshop crawl: a four-day weed and hash taste-testing event, which passes by all the coffeeshops in competition, who present their competing products.

High Times Cannabis Cup

There are three categories the judges should express their opinion about: import hash - the Netherlands is famous for its exotic imported hashish, nowhere in the world can you find such a high-quality variety of hash; Neder hash - hash from plants grown in the Netherlands, then processed to produce rosin (find equipment to make it at home) or ice-o-lator (make it yourself); and flower - indica or sativa.

Additionally, there were two other categories, weed and hash from genetics of a seed company, but these were privately judged by the High Times organizers.

Drum roll, please...

On the evening of November 22nd, the awards were given out in the Melkweg club of Amsterdam. In total 17 shops participated, making the competition fierce between promising emerging seed companies and established superstars, between hidden gem coffeeshops and old school Amsterdam institutions. With high-quality genetics and top-notch growing skills, over the last week Amsterdam really put on display the reason its reputation has remained so respected in the industry for almost half a century:

In the category Seed Company - Hash:

  • First Place: Devil’s Harvest with Devil’s Glue
  • Second Place: Crocket Seeds
  • Third Place: Soma’s Sacred Seeds with SOG Kush

 In the category Seed Company - Flower:

  • First Place: DNA Genetics with S1
  • Second Place: Lady Sativa Genetics with Orange Diesel V3
  • Third Place: Phenofinders with Sunset Sherbert

 In the category Coffeeshop - Flower:

  • First Place: Original Dampkring with Blackberry Bliss
  • Second Place: Grey Area with White Fire 6
  • Third Place: Voyagers with Sunset Sherbert

 In the category Coffeeshop – Import Hash:

  • First Place: Bagheera with Mango Haze
  • Second Place: Original Dampkring with Asli         
  • Third Place: Green Place with Don Perignon

In the category Coffeeshop – Neder Hash:

  • First Place: Grey Area with SB Ice
  • Second Place: Original Dampkring with Red Ice
  • Third Place: Green Place with Cookies and Cream Iceolator

The ceremony was well attended, and many acceptance speeches reflected a common attitude in the business: to not forget the individuals locked up on cannabis-related charges, such as Richard DeLisi and that the road to full legalization is a long way’s away, because, as High Times itself put it: “we are not criminals, we are consumers”.

What did the Amsterdam Coffeeshops think about this?

Of course for the coffeeshops, this is one of the busiest times of the year, but when asking D., the owner of Mr. K & co, what she thought about the last days, she replied: “it’s incredible to see so many different people in town. It’s not just Americans, but also Brits, Germans, Spaniards. And they all know so much about the strains, the qualities, how it should look and taste. Most judges are like professors that teach you about the strain, its origins, its properties, its secrets. It’s incredible to meet such connoisseurs!”

Sources:

Coffeeshops of Amsterdam Instagram

High Times Cannabis Cup

Amsterdam Unity Cup

Author: Julia

 

]]>
Mon, 27 Nov 2017 12:00:00 +0100 http://azarius.de/news/903/High_Times_Cannabis_Cup_and_Unity_Cup_Amsterdam_2017/