Smartshop
Vaporizer
Hanfsamen
Headshop
Lifestyle

Land: USA

Betelnuss (Areca catechu)

27 Bewertungen

Auf Lager

Leider können wir dieses Produkt nicht in dein Land versenden. Unsere Versandrestriktionen sind bindend. Für mehr Informationen zum gesetzlichen Status unserer Produkte verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versandrestriktionen

Beschreibung

Betelnuss (Areca catechu) ist die Saat der Betelpalme. Dieser Palmbaum kann bis zu 20 Meter hoch werden und er hat Blätter die bis 1 m lang werden können.

Es ist eine der beliebtesten Pflanzen der Welt. Von den Blättern wird Papier gemacht um Tabak und Kräuter darin zu rollen. Betelnuss wird zusammen mit gebranntem Kalk und eventuell anderen Kräutern gekaut. Es gibt Millionen Asiaten die täglich genau soviel von ihrem Betelnuss geniessen wie Europäer von ihrer täglichen Tasse Kaffee. Wenn sie es oft benutzen verfärben sich Ihre Zähne und der Mund tiefrot. Die Asiaten sind sehr stolz darauf.

Effekte

Betelnuss ist ein anregendes Mittel. Der wirksame Stoff, Arecolin, hat eine stimulierende Auswirkung auf das zentrale Nervensystem, es verbessert die Lern- und Denkkapazität, verbessert die Atmung, die Gemütsverfassung und es kann die Belastung vom Herzen vermindern. Es verursacht ein euphorisches Gefühl und hat aphrodisierende Eigenschaften.

Das Kauen von Betel gibt eine fröhliche Entspannung und ein angenehmes Gefühl im Mund, welches über die Schläfen zum Gehirn gelangt, was es zu einem angenehmen Zeitvertreib macht.

Anwendung

Einen Teelöffel zerpulverten Betel kannst Du in den Kaffee mischen oder mit Wasser einnehmen. Aber für den besten Effekt mische etwas Kalk dazu und kaue einige Zeit darauf. Speichel und Kalk verbessern die Aufnahme des wirksamen Stoffes. Die wirksamen Stoffe werden über den Mund ins Blut aufgenommen und der Speichel und die gekauten Reste können nach einiger Zeit ausgespuckt werden. Für den Geschmack kannste du kleine Stücke Zitrone dazu essen oder einige Tropfen Zitronensaft über das Pulver geben.

Gebrauche nicht mehr als 3 gr. pro Einnahme und 6 gr. pro Tag.
In Asien werden die ganzen Nüsse gekaut; oft in Kombination mit verschiedenen Gewürzen und eingewickelt in Pflanzenblätter. Die Reste werden dann ausgespuckt. Betel kann man gut mit Kava Kava oder Kolanuss kombinieren.

Die Betel-Blätter haben einen frischen, pfeffrigen Geschmack.

Warnung

Das regelmässige Kauen von Betelnuss ist sehr schlecht für das Gebiss und es färbt die Zähne rot. Zu hohe Dosierungen können Schwindelanfälle und Durchfall verursachen. Effekt: langfristig kann man leicht abhängig werden.

Gebrauche nicht mehr als 3 gr. pro Einnahme und 6 gr. pro Tag und filtere es durch einen Kaffeefilter.

Links

Erowid über Kautips Wenn Du noch mehr Tips möchtest über den Gebrauch von Betelnuss kannst Du diese Site ansehen.

Mehr Weniger anzeigen

Beschreibung

Typ Feminisiert

Bewertungen - Betelnuss (Areca catechu)

Gib eine Bewertung ab!

Jörg 2015-08-04

Die Nüße mit einem Nußknacker zerkleinern, in eine Kaffeemühhle geben, und schon hat man einen riesigen haufen Pulver. Das Tollste kommt aber noch. Es wird nu8r beschrieben wie man die Nüße kaut, daß man das Pulver aber auch in eine Tüte drehen und rauchen kann ist aber daß beste. Es…

Die Nüße mit einem Nußknacker zerkleinern, in eine Kaffeemühhle geben, und schon hat man einen riesigen haufen Pulver. Das Tollste kommt aber noch. Es wird nu8r beschrieben wie man die Nüße kaut, daß man das Pulver aber auch in eine Tüte drehen und rauchen kann ist aber daß beste. Es macht unglaublich breit und für 6,50 Euro kriegt man ne ganz schöne Menge. O.K. es brennt schlecht ab, aber jeder der es geraucht hat wird drüber hinwegsehen. Daß Zeug macht mir jedenfalls ne Menge Spaß, aber auch einen leichten Kater am nächsten Tag.

Viel Spaß beim Rauchen.

Mehr Weniger anzeigen

Nicole 2014-12-15

Du kannst die Nüsse in einer elektrischen Kaffeemühle mahlen.

Steve 2012-10-16

Hab mir blöderweise ganze Nüsse bestellt und hab jetz keine Ahnung wie ich die pulverisieren kann und wäre für jeden Tipp dankbar. Es gibt zwar bei Merkur diverse Mühlen für Kaffee und Nüsse - kann ir aber nicht vorstellen das so einer Mühle eine Betelnuss stand hällt.

Weitere Reviews anzeigen