Entdecke die neuen Sonderpreise von Storz & Bickel

Bolivian Torch (Echinopsis lageniformis)

9565 CactusWereld

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
ab 8,50 € *

NIcht auf Lager

  • Gratis Versand ab €50
  • Alles was Du brauchst
  • Außergewöhnlicher Service
  • 9565

Dies ist ein junger Steckling des Echinopsis lageniformis (syn. Trichocereus bridgesii), ein wunderschöner graublauer Abkömmling der San Pedro Familie. Wir verschicken ohne Erde!

Der Echinopsis lageniformis ist ein schnell wachsender, säulenförmiger Kaktus aus den hohen Wüsten Boliviens. Er kann 2-5 Meter gross werden mit 15-20 cm dicken Stämmen. Unter der indigenen Bevölkerung Boliviens ist er auch unter dem Namen Achuma oder Wachuma bekannt.

Bitte beachte, dass diese Kakteen nicht mit Erde verschickt werden.

Aufzucht des Bolivian Torch Kaktus

Dieser Kaktus ist ein schneller und einfacher Züchtling, er kann einfach vom Samen auf gezüchtet werden. Er ist perfekt für Zuchtanfänger. Unter normalen Bedingungen wächst er ungefähr 30 cm pro Jahr.

Im Sommer braucht er viel Sonne, einige Stunden pro Tag direktes Sonnenlicht und den Rest des Tages indirektes sind die optimalen Bedingungen. Wenn die Wurzeln sich vollständig entwickelt haben, braucht er nur etwas Wasser. Standard Kakteenerde ist ausreichend für diese Sorte.

Fragen und Antworten mehr

Bolivian Torch (Echinopsis lageniformis) Questions

Fragen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Deine E-Mail Adresse ist nicht öffentlich einsehbar.

Frage einreichen

Eigenschaften