Peruanischer Stangenkaktus (Echinopsis peruviana) Cuzcoensis

14933 CactusWereld

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
ab 8,50 € *

NIcht auf Lager

  • Gratis Versand ab €50
  • Alles was Du brauchst
  • Außergewöhnlicher Service
  • 14933

Der Cuzcoensis Kaktus (Echinopsis peruviana) gehört zur gleichen Kakteengattung wie der San Pedro und der Bolivianische Stangenkaktus und sein Aussehen ist jenen so ähnlich, dass er oft verwechselt wird, auch von Kaktusliebhabern.

Der Kaktus ist benannt nach der Stadt Cuzco in Peru, wo er zum ersten Mal entdeckt wurde. Wie der berühmtere San Pedro (E. pachanoi), hat auch der Cuzcoensis eine lange Geschichte schamanischer Verwendung.

Der Echinopsis peruviana cuzcoensis ist ein seltener, blau-grüner Kaktus mit langen, gerippten Säulen und Dornen, die bis zu drei cm lang sind. Er kann bis zu sechs Meter gross werden und produziert weisse, duftende Blüten.

Anmerkung: Dieser Steckling wird ohne Topf oder Erde geliefert.

Aufzucht des Echinopsis peruviana cuzcoensis

Der Cuzco ist einfach zu züchten und gedeiht sowohl in trockenen als auch feuchten Regionen. In einem feuchten und warmen Klima wächst er bei täglicher Bewässerung sehr schnell. Da er aus den regenreichen, höheren Lagen Perus stammt, kann der Kaktus grössere Mengen Wasser speichern als seine hartgesottenen Cousins aus der Wüste.

Ausserdem ist der Kaktus relativ nachsichtig und kann mehrere Wochen ohne Wasser und bis zu einer Temperatur von 10°C überleben. Normale Kaktuserde aus dem Gartenzentrum reicht vollkommen aus. Der ideale Platz für diesen Steckling ist an einem hellen Ort, an dem er ausreichend Sonnenlicht bekommt. Im Winter trocken halten.

Fragen und Antworten mehr

Peruanischer Stangenkaktus (Echinopsis peruviana) Cuzcoensis Questions

Fragen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Deine E-Mail Adresse ist nicht öffentlich einsehbar.

Frage einreichen
Kundenbewertungen für "Peruanischer Stangenkaktus (Echinopsis peruviana) Cuzcoensis"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Eigenschaften