Viel gestellte Fragen (FAQ)

Viel gestellte Fragen (FAQ)

 

Lieferung

Was passiert mit meinem Paket, wenn ich nicht zu Hause bin?

Solltest Du nicht zu Hause sein, wenn dein Paket ankommt, dann hinterlässt der Postbote normalerweise einen Brief, mit dem Du dein Paket dann bei der Post abholen kannst. Hin und wieder vergessen die Postboten diesen Brief; also sollte dein Paket zu spät dran sein, dann check bitte zuerst dein Postamt. Du kannst uns immer für den Track&Trace-Code kontaktieren (falls dies auf dein Paket zutrifft).
Normalerweise bleibt das Paket 1 - 2 Wochen beim Postamt. Bitte hole es rechtzeitig ab, bevor es wieder an uns zurückgeschickt wird.

Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

Wann und ob deine Bestellung verschickt wird, kannst Du in der Bestellübersicht sehen. Falls ein Tracking-Code verfügbar ist, findest Du diesen ebenfalls in der Bestellübersicht.

Bitte berücksichtige, dass es aufgrund der aktuellen COVID-19-Maßnahmen bei unseren Spediteuren und Postdiensten zu zusätzlichen Verzögerungen kommen kann. Bitte habe etwas Geduld und sei versichert, dass wir deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden bearbeiten und versenden werden, sobald Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast.
Wir empfehlen dir, den Track & Trace-Link regelmäßig auf Aktualisierungen zu überprüfen.

Wenn Du das Paket nicht rechtzeitig erhalten hast, erkundige dich bitte beim örtlichen Postamt, bevor Du uns kontaktierst. Manchmal hinterlässt der Postbote Pakete auch bei den Nachbarn liegen.

Wird mein Paket diskret verschickt?

Selbstverständlich! Alle Pakete werden diskret verpackt und versandt. Es wird wie jedes andere normale Paket aussehen. Nur dein Name, deine Adresse und die Retouradresse sind auf der Außenseite vermerkt.

Wie schnell wird bei Azarius geliefert?

Bitte beachte, dass wir Bestellungen erst dann vorbereiten, wenn die Zahlung eingegangen ist. Dein Paket wird innerhalb von einem Arbeitstag nach der Zahlungsbestätigung vorbereitet. Einige Zahlungsmethoden sind schneller als andere. Eine genauere Übersicht findest Du hier.

Zu diesem Zeitpunkt können wir keine Bestellungen in die folgenden Länder versenden: Kanada.

Ist mein Paket verfolgbar?

Ja, deine Bestellung wird als Paket verschickt und kann ungefähr 12 Stunden nach Versand online nachverfolgt werden. Um den Aufenthaltsort deines Pakets zu kontrollieren, gehe zu deinem Account und klicke auf die Bestellung. Dort findest Du den Track&Trace Link.

 

Bestellungen

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Du deine Bestellung noch nicht bezahlt hast, musst Du keine Schritte unternehmen. Unbezahlte Bestellungen werden von uns nicht bearbeitet.

Wenn Du deine Bestellung bereits bezahlt hast, kontaktiere bitte den Kundenservice (bitte Besellnummer und E-Mail Adresse angeben).

Warum ist der Mindestbestellbetrag 15 Euro?

Der Mindestbestellbetrag ist 15 Euro, um so unsere Liefer- und Bearbeitungskosten zu decken. Für jede Bestellung braucht es ein wenig Zeit, sie vorzubereiten und zu verpacken.

Bezahlung

Kann ich Bargeld senden?

Der Minimumbetrag für Barzahlungen ist 25 Euro ausgenommen Versandkosten. Wähle diese Option aus und Du erhältst eine automatisch generierte Nachtricht mit den Adressinformationen. Du kannst Bargeld in Euro, US Dollar und Britischen Pfund nach der Bestätigung deiner Bestellung schicken.

Für andere Zahlungsmethoden geh bitte zur Bestellinformationsseite.

Wichtiger Hinweis: Die Bargeld-Sendung basiert auf dein eigenes Risiko. Bitte sende es in einem mittelgroßen Kuvert, ohne Münzen oder anderen Anzeichen, die auf den Inhalt des Kuverts hinweisen könnten.

Kann ich mit Paypal bezahlen?

Zur Zeit akzeptieren wir PayPal Zahlunge ausschließlich aus einigen ausgewählten Ländern. Wenn PayPal nicht als Zahlungsoption angeführt ist, gibt es mehrere andere Möglichkeiten eine Zahlung zu tätigen. Gehe zur Zahlungsinformationsseite und wähle die gewünschte Zahlungsoption aus.

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Die Zahlung mit Kreditkarte ist nicht immer möglich. Wenn diese Option beim Bestellprozess nicht angeführt ist, können wir sie zur Zeit leider nicht anbieten.


Direkte Zahlungsmethoden (beispielsweise iDEAL, Kreditkarte oder Paysafe) werden unmittelbar abgewickelt.

Andere Zahlungsmethoden (beispielsweise Banküberweisungen) müssen manuell bearbeitet werden, was bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen kann. Durch das Anführen der Azarius Bestellnummer bei der Überweisung, können wir deine Zahlung schneller bearbeiten.

Deine Bestellung wird innerhalb eines Werktages nach Eingang der Zahlung verschickt. Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail sobald die Bestellung verschickt wurde.

 

Produkte

Welche Produkte verschickt ihr (nicht) in mein Land?

Kontrolliere bitte zuerst, ob in der rechten oberen Ecke der Webseite die Ortsangabe stimmt.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeführt dürfen alle unsere Produkte dürfen in den Niederlanden legal durch Smartshops verkauft werden. Falls wir wissen, dass ein bestimmtes Produkt in einem anderen Land gesetzlich nicht verkauft werden darf, schicken wir es auch nicht dorthin. In diesem Fall hast Du zwar Zugang zur Produktseite, kannst es jedoch nicht bestellen. Für diese Versandrestriktionen gibt es keine Ausnahmeregelungen.

Außerdem versenden wir aus anderen Gründen nicht in gewisse Länder: Probleme durch den Zoll und durch unsere Zahlungsprovider auferlegte Beschränkungen. Auch für diese Versandrestriktionen gibt es keine Ausnahmeregelungen.

Da stimmt was nicht mit dem Produkt, das ich erhalten habe! Kann ich es zurücksenden?

Ja, wir haben eine Geld-Zurück-Garantie. Du kannst jedes Produkt mit dem Du nicht zufrieden bist innerhalb von 14 Tage retournieren. Wenn möglich, schicke uns das Produkt in der Originalverpackung zurück.

Wir erstatten die vollen Kosten, inklusive Versandkosten zurück. Bitte kontaktiere uns wenn Du Produkte retournieren willst. Weitere Informationen findest Du unter: Rückgaberichtlinien.

 

Sprache

In welcher Sprache kann ich euch eine E-mail senden?

Wir beantworten E-Mails auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und natürlich Niederländisch.

 

Website

Habt ihr einen Shop in Amsterdam?

Ja, wir haben auch ein Geschäft in Amsterdam. Es befindet sich in der Kerkstraat, zu Fuß nur wenige Minuten vom Leidseplein.

Wegbeschreibung, Öffnungszeiten und weitere Informationen kannst Du hier finden.

Eure Website funktioniert nicht?

Unsere Website funktioniert nicht richtig, wenn dein Browser keine Cookies akzeptiert.

Bitte aktiviere deine Cookies in den Internet-Optionen deines Internet-Browsers. So kannst Du dann auch Produkte in deinen Warenkorb geben.

Bei MS Internet Explorer klicke auf Tools -> Options und dann wähle das Tab “Privacy Options” aus. Die Privacy Settings müssen auf medium-hoch oder noch weniger eingestellt sein, ansonsten kann die Azarius-Site nicht richtig funktionieren.

Ein andere Quelle für dieses Problem könnte eine Firewall wie ZoneAlarm sein. Bitte stelle deine Privacy Settings in dieser Firewall ein, bevor Du die Website benutzt.

Warum wurde mein E-Mail noch nicht beantwortet?

Wenn Du aus irgendeinem Grund keine E-Mails von uns erhältst, überprüfe bitte deine Spambox, um zu sehen, ob unsere E-Mail dort gelandet ist.

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie ist unser Kundendienst Team unterbesetzt und sieht sich mit einem höheren Volumen an Anfragen konfrontiert. Dies führt zu einer längeren Antwortzeit auf deine Fragen als gewöhnlich.

 

Bank-Details

Was sind eure Bank-Details?

Das sind die Informationen, die Du benötigst:

Niederländisches Konto: ABN AMRO Niederlande

IBAN: NL09 ABNA 0408 8750 89
SWIFT/BIC: ABNANL2A

Kontoinhaber:

ARI Logistics BV
Postbus 3458
1001AG Amsterdam
The Netherlands

Adresse Bank:

ABN AMRO International Services B.V.
Gustav Mahlerlaan 10
1082 PP Amsterdam


Mein Account

Kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Ja. Nachdem Du eingeloggt bist, gehe zu [Mein Account] und wähle [Profil bearbeiten]. Hier kannst Du deine neue E-Mail Adresse angeben. Du bekommst ein Bestätigungs-E-Mail um sie zu aktivieren, klicke dazu auf den mitgesandten Link.

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr erhalten willst, klick dann auf "Abmelden" am Ende des Newsletters.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Solltest Du dein Passwort vergessen haben, dann kannst Du dir ein neues vie der Website holen. Versuche einfach einzuloggen. Dann gibt es die Option 'Passwort vergessen'. Klicke darauf, und es wird Dir sofort ein neues Passwort zugesandt.

Wenn Du das E-Mail nicht erhalten hast, bitte kontrolliere den Spam-Ordner. Wenn auch das nicht funktioniert, bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Unsere Website funktioniert nicht richtig, wenn dein Browser keine Cookies akzeptiert.

Bitte aktiviere deine Cookies in den Internet-Optionen deines Internet-Browsers. So kannst Du dann auch Produkte in deinen Warenkorb geben.

Bei MS Internet Explorer klicke auf Tools -> Options und dann wähle das Tab “Privacy Options” aus. Die Privacy Settings müssen auf medium-hoch oder noch weniger eingestellt sein, ansonsten kann die Azarius-Site nicht richtig funktionieren.

Solltest Du dein Passwort vergessen haben, dann kannst Du ein neues auf der Website beantragen. Versuche einfach einzuloggen. Dann gibt es die Option 'Passwort vergessen'. Klicke darauf, und es wird dir sofort ein neues Passwort zugesandt.